Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2011, 12:13   #15
Elch
Mierenneuker

Benutzerbild von Elch

Ja, Calendula, um die Vögel geht es.
Und es macht mich schon ganz hibbelig, dass es seitens des Finders keine Infos gibt.
Das ist das eine. Das zweite ist, dass ich leider im Laufe der Zeit feststellen mußte, dass Vogelfinder manches Mal so schrecklich hilflos sind und ich Bedenken hatte, dass aus dem Satz "wir verwenden immer XY" eine Reaktion erfolgt wie: "ich habe nur Z, also gehe ich erst mal XY besorgen" und die blöden Ölschadstoffe länger Zeit haben, auf einen empfindlichen Vogelkörper einzuwirken.
Leider habe ich schon sehen müssen, was Motoröl mit Vogelhaut macht, es war ein unerfreulicher Anblick.

Da du dich hier als Entölungsfachfrau outest habe ich natürlich gleich Fragen an dich. Wie geht ihr nach der Entölung vor? Rückfettung des Gefieders durch den Vogel selbst? Sprich, man gibt ihm Zeit, sein Gefieder zu pflegen? Kommt es bei Wasservögeln auch zu den bösen Hautirritationen, wie sie kleine Singvögel nach Ölkontakt haben? Vergiftungserscheinungen?

Lass uns die Zeit bis zu marielas Antwort vielleicht zum Austausch und zum Lernen nutzen.

Und, bitte versteh meinen Einwand gegen den Firmennamen nicht als persönliche Kritik! Dass du es bewußt aus einer langen Praxis heraus so eingestellt hast, wußte ich nicht.