Vogel-Portal
Beiträge der letzten 24 Std.
Zurück   Vogel-Portal Forum > Sittiche > andere Sittiche

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2017, 00:54   #11
Lotta+0614
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Lotta+0614

Stella gefunden, Vogelsitter gesucht!

Hallo,

nach Tinas Tod ist Stella schon am 3. Juni 2017 zu uns gezogen. Letztlich habe ich den raschen Sucherfolg der Vogelärztin und ihrem Kontakthinweis zu verdanken. Ich habe mich dann durchtelefoniert und Stella mit einem Freund an einem heißen Samstagnachmittag im Brandenburgischem Land abgeholt.
Sie ist deutlich jünger als Friko und viel kleiner als es Tina war. Sie erinnert mich stark an Lotta und spürte gleich Sympathie und Offenheit für sie. Zu Hause habe ich die Fenster mit PostIts beklebt und sie gleich aus dem Transportkäfig gelassen. Natürlich war sie äußerst scheu. Sie flog gleich auf den (gesicherten) Balkon und schien es kaum fassen zu können, dass sie so viel Raum zum fliegen hatte. Obwohl natürlich sehr scheu, machte sie einen positiv aufgeregten, neugierigen Eindruck auf mich.
Von Friko war Stella sofort begeistert, er aber nicht von ihr. Es war alles wohl doch etwas zu schnell für ihn. Er pickte immer nach ihr, wenn sie in seine Nähe kam. Das war natürlich traurig für die sehr um Aufnahme werbende Stella. Aber ich wusste, dass man da auch etwas Geduld haben muss und ich habe versucht, keinen Druck auf Friko auszuüben und Stella zu beschwichtigen. Inzwischen sieht das zwischen den Beiden schon viel freundlicher aus und Stella darf längst schon sogar bei Friko in der Besenkammer übernachten... Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
Ich denke noch oft an Tina - und auch noch an Lotta. Aber jetzt geht es um die einzigartige Stella. Und um Friko, natürlich.

Ich wäre sehr gerne besser mit Leuten (wie z.B. Alfred...) vernetzt, die aber mit ihren Vögeln nicht so weit weg wohnen würden. Es wäre schön, mehr Austausch zu haben und sich gegenseitig zu unterstützen. Es ist immer sehr mühsam für mich, es zu organisieren, mal länger als drei Tag zu verreisen...
Versuche mich gerade an der Tiersitter-Liste des Tierschutzvereins Berlin. Aber da scheinen manche Adressen nicht mehr aktuell zu sein...
Leider leben Eltern und Geschwister, Freund und Freund*innen alle weit weg - und Weihnachten wäre es schön, mal mehr Zeit mit ihnen verbringen zu können.

Viele Grüße, Ute
Lotta+0614 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
großsittiche, plattschweifsittiche, stanleysittiche

Themen-Optionen
Ansicht