Vogel-Portal
Beiträge der letzten 24 Std.
Zurück   Vogel-Portal Forum > sonstige Vögel > Sonstige Vögel

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2016, 00:35   #21
Benno
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Benno

Hallo ALFRED,
danke für den Hinweis. Ja, die TiHo meinte ich. Die haben bei Anruf gesagt das ich den Vogel sofort bringen sollte. Leider war es da schon dunkel und ich hätte das Vögelchen nicht mehr finden können. Außerdem bin ich leider auch nicht so mobil, was wohl auch mein größtes Problem dahingehend ist.
Nur, wenn Du sagst das die eher mit Vorsicht zu genießen ist...
Ich weiß da noch eine Notfallklinik in einem anderen Stadttteil. Da war ich schon mal mit jemanden wegen einem anderen Tier. Aber Du sagst allgemein Tierkliniken sind nicht so der Hit?

Und, ja, ich dachte mir auch schon, dass das Vögelchen auch was anderes hätte haben können.
Wenn sie drei Tage nicht hätte futtern und trinken können, hätte sie dann noch Kot abgesetzt? Das hat sie nämlich noch bis zum Schluss gemacht.

Und noch zum Beitrag von SIGG (Hallo!), aber auch für ALFRED:
Ich dachte immer das Wildtiere von Tierärtzten kostenlos behandelt werden müssen??? Habe ich da eine falsche Information????
Für die Tiere die ich auf meiner Terrasse versorge loht es sich wohl nicht mir selbst irgendwelche Sachen zu kaufen. Ich hatte jetzt einen verletzten und einen kranken Vogel - innerhalb eines Jahres.
Und den verletzten habe ich, wie schon geschrieben, Dank des Forums hier, mit Arnika-Tropfen und zusätzlichem Futter gut versorgen können (den hätte ich allerdings auch nie einfangen können. Fliegen konnte er eine Zeit nicht mehr, aber dafür umso besser hüpfen) - und damit hat er wohl auch noch seine drei Jungen versorgen können.

Ich habe heute den ganzen Vogelplatz mal richtig gereinigt, auch die Schüsselchen und Häuschen.
Muss ich Sorge haben das andere sich auch angesteckt haben könnten?

Benno
Benno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 00:39   #22
Benno
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Benno

PS: Danke noch, Alfred, für die Adressen. Leider ist da auch nur die TiHo in meiner Nähe. Alles andere ist leider unerreichbar für mich.
Alt 13.10.2016, 12:30   #23
Elch
Mierenneuker

Benutzerbild von Elch

Zitat:
Ich dachte immer das Wildtiere von Tierärtzten kostenlos behandelt werden müssen??? Habe ich da eine falsche Information????
da hast du eine völlig falsche Information. Erstens muss der TA in Gegensatz zum Humanmediziner gar niemandem helfen. Zweitend ist ein Großteil der Tierärzte mit den Wildtieren völlig überfordert, da diese nicht in ihre Ausbildung gehören. Und drittens würde der TA bald pleite sein, wenn er einen Großteil seiner Arbeitszeit ohne Entgelt arbeitet.
Viele TÄ zeigen sich kulant, weil sie das Tier dauert, aber Ansprüche kann ich als Tierfinder daraus nicht ableiten
Alt 13.10.2016, 12:59   #24
Sigg
Gast

Benno, ich schrieb ja schon, das zwischen Theorie und Praxis gravierende Unterschiede bestehen.
Sigg
Alt 13.10.2016, 19:26   #25
Benno
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Benno

Ach so.
Da hatte ich wohl wirklich eine Fehlinformation.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht