Vogel-Portal
Beiträge der letzten 24 Std.
Zurück   Vogel-Portal Forum > Sonstiges > Rund um den PC

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2007, 10:07   #2
floyd
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von floyd

vielen dank für den hinweis!

grüße floyd
floyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 10:39   #3
Thomas B.
Thomas Braunsdorf, THP

Benutzerbild von Thomas B.

Hallo,
So etwas gibt es auch noch bei unzähligen anderen Seiten.
Wiegt Euch bloß nicht bei Seiten, die Bettina nicht genannt hat, in falscher Sicherheit.
Wer so blöd ist, auf einer unbekannten Seite irgend einen Button anzuklicken, mit dem er irgendetwas akzeptiert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Gleiches gilt für die Preisgabe persönlicher Daten ("Umfragen", "Gewinnspiele" und ähnliches mehr)
Natürlich muß man auch AGB akzeptieren und persönliche Daten preisgeben, wenn man in einem seriösen Online-Shop etwas bestellen will; aber darauf sollte es sich auch beschränken.
LG
Thomas
Verhaltensberater Papageien

"Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Oskar Wilde)
Thomas B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 11:27   #4
Bettina
Nervensäge

Benutzerbild von Bettina

man kann eben nur vor warnen.
gerade hausaufgabenhilfe, da sind die eltern gefragt.
das die das kontrollieren, was die kinder da im netz so treiben.
in vielen kostenlosen foren popt immer werbung auf (trotz blocker), eingie lassen sich nicht durch kreuzchen schließen, und schnell klickt man sich da halt rein

wichtig ist, alles was irgendwo nach bezahlen aussieht, ausser bestellshops, dicht machen!!!
Alt 19.02.2007, 13:42   #5
Alfred
Registrierter Benutzer

Das ist doch nichts neues.

Vor allem die Brüder Schmidtlein sind mit vielen solcher Abzockerseiten im Web vertreten. Ihr müßt nur mal schauen was alles zu den Schmidtlein´s gehört.
Und daß man die AGB´s lesen sollte ist ja wohl klar. Vor allem wenn irgendwer Name, Adresse etc. haben möchte. Das braucht der denn für die Rechnung.
Ansonsten wenn man auf so was reingefallen ist - einfach nicht bezahlen, egal was passiert. Bisher gab es noch nie den Fall daß die Sache gerichtsanhängig wurde.
Da muß man nur genügend Nervenstärke haben und es machen wie der Exkanzler Kohl, einfach aussitzen.
Alt 17.03.2007, 15:59   #6
Taifun
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Taifun

Abzocke

Unglaublich, wie die neuesten Machen im Netz sind... Mein Junior hat sich eine (kostenlose) HP erstellt (Link: http://www.homepage-baukasten.de/agb.php) - auf den erstellten Seiten sind dann u. a. Werbebanner mit "Dialern" .... Mein Sohn musste den Inhalt seiner HP aufgeben, aber gelöscht wurde sie immer noch nicht vom Betreiber (Benjamin Lochmann) trotz zügigem Einspruch!

Mir als Skeptiker ist es letzes Jahr passiert, dass ich bei www.Voliere.net bestellt habe - kann ich nur dringend vor warnen!
Nach Vorkasse habe ich die Ware im Wert von 80 Euro nie gesehen.... Betrug pur, die Seite gibt es immer noch und sieht seriös aus!

Täuschung, Lug und Trug gibts halt oft, leider. In diesem Sinn: Allen viel Glück und ein gutes Gespür
Beatrice
Taifun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht