Vogel-Portal
Beiträge der letzten 24 Std.
Zurück   Vogel-Portal Forum > Rund um die Gesundheit > empfohlene Tierärzte/Tierkliniken

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2003, 11:07   #1
Candide
Registrierter Benutzer

empfehlenswerte TÄ

Hallo,

ähnlich sieht es mit der in der Liste empfohlenen TÄ Heike Grümmer in 59067 Hamm aus.

Im Umgang mit Vögeln ist sie wenig einfühlsam. Um eine detaillierte Rechnung zu erhalten, muss MEHRMALS nachgefragt werden.

Bei der Erstvorstellung eines Vogels fragt sie weder nach seiner Vorgeschichte noch nach seinen aktuellen Haltungsbedingungen. Und das können m. E. sehr wichtige Kriterien für eine gute Diagnostizierung sein.

Empfehlenswerter ist Dr. Julia Plitt in 59065 Hamm:

Sie nimmt sich für die Untersuchung des Vogels sehr viel Zeit. Wenn es sich um scheue und nicht an den Menschen gewöhnte Tiere handelt, ist sie bemüht, den Untersuchungsstress möglichst gering zu halten. Außerdem ist sie bei der Wahl ihrer Behandlungsmethoden nicht nur auf schulmedizinische Erkenntnisse beschränkt, sondern zieht evtl. auch homöopathische Behandlungen in Betracht.

Viele Grüße von Candide
Candide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 11:53   #2
Candide
Registrierter Benutzer

Nachtrag

Mein obiger Beitrag bezog sich auf den von Addi eingestellten Link zur Liste verschiedener Tierärzte und war ursprünglich als Antwort darauf gedacht.

Wie ist doch das Posten für Anfänger manchmal kompliziert :-)

Viele Grüße von Candide
Candide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 01:27   #3
John
RoadRoLLeR

Benutzerbild von John

Re: empfehlenswerte TÄ

Zitat:
Original geschrieben von Candide
[B]ähnlich sieht es mit der in der Liste empfohlenen TÄ Heike Grümmer in 59067 Hamm aus.
Ich dagegen kann von Heike Gümmer nur posetives Berichten. So hatte unser O-Kakadu eine offene Kopfverletzung und ich keine Fahrgelegenheit. Die Frau Doktor erkundigte sich via Telefon was passiert ist und welche Verletzung zustande kam. Anschliessend kam einer ihrer Mitarbeiter vorbei und holte den Kakadu bei uns ab. Da wir keinen Transportkäfig hatten brachte der Mitarbeiter von Dr. Gümmer einen mit. So begleitete ich den Vogel nach Hamm. Alles am Telefon besprochene wurde nochmals zur Rede gebracht. Dort wurde der Papagei ( ok Kakadu ) medezinisch versorgt und geröngt. Dann konnte ich nach Hause und der Geier musste noch zwei Tage zur beobachtung da bleiben. Shira bekamen wir dann wieder nach Hause gebracht

Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht. Er wartet bis sie es selbst tut. Homphrey Bogart
John ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 11:18   #4
Joachim
Registrierter Benutzer

Hallo,

ich kann John nur zustimmen. Ich habe bisher auch nur gutes von Frau Gümmer zu berichten. Sie nimmt sich selbst am Telefon sehr viel Zeit für Beratung und Betreuung.

Joachim
Joachim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht