![]() |
|
![]() |
#2041 |
Registrierter Benutzer
|
Besser ?
Jep - wie mich dieses Forum fördert !
![]() |
#2042 |
Registrierter Benutzer
|
Man bemerke :
Nebst den tollen Nestern natürlich
![]() ![]() Die hängen gut einen Meter vor der Hauswand , die meiste Kacke geht somit auf den Rasen .
![]() |
#2043 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2044 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ich habe das gleich dem Hafen angetragen, mal sehen, ob es sie ködert..., so von wegen "öffentlichkeitswirksam" und so ![]() Als ich letztes Jahr beim NABU S-H genau deswegen nachfragte, sagten sie nämlich noch, das wäre nur regional. Sehr gut, das es jetzt eine bundesweite Aktion ist!
![]() |
![]() |
#2045 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#2046 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Tamsung,
so muß das sein - die Metamorphose der Hafenleute vom Saulus zum Paulus bezüglich Schwalbenschutz; in diesem Fall Mehlschwalben. ![]() ![]() Ja, das war höchste Zeit dass die Aktion "Schwalbenfreundliches Haus" bundesweit gilt. VG Swift_w ![]()
steilwandige eierverlustarme Holznistmulde f. Mauersegler Möglichkeiten für zügige Mauersegler-Ansiedlungen einfach herstellbare Mauersegler-Nistmulde aus Holz; Fotos anklicken Mauersegler-Nest-Bilder, Seglerkästen u. andere Nistkästen http://www.mauersegler.klausroggel.de/index.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#2047 |
Registrierter Benutzer
|
Die ersten Mehlschwalben 2017 - sind heute geschlüpft
Wenn es mit der Sommer - Hitze nicht gar arg wird könnte dieses Jahr das so gut begonnen hat für die Schwalben und Segler ideal werden , Der Anfang ist gemacht - makellose Eischalen ohne Lauskacke .
![]() |
#2048 |
Registrierter Benutzer
|
... Plakette "schwalbenfreundliches Haus"...
habe jetzt eine solche an einem Haus in Emmendingen gesehen, ...... nur ...... es scheint eine Mehlschwalbe zu sein , die an ein Napf-Nest /Rauchschwalbennest anfliegt.... also da hätte ich schon mehr Fachkompetenz und Aufmerksamkeit erwartet !!
z.B. http://suche.aol.de/aol/image?q=schw...nt97_searchbox fly-wings |
![]() |
![]() |
![]() |
#2049 | |
Registrierter Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() An dem kleinen Loch hätten sich die Küken nicht so werbewirksam zahlreich darstellen lassen. Mehlschwalbe im Anflug musste sein, denn darum ging es. ![]() Aber sachlich inkorrekt ist diese Darstellung allemal. ![]() Gruß, Waechter ![]()
![]() |
![]() |
#2050 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo zusammen,
Kunstnester am Mehlschwalbenturm bei meinem Vereinsvorsitzenden in 2017 gut besetzt - leicht Zunahme auf ca. 17 Stück. ![]() Bei Kolonie an einem Geschäftshaus in unserem Ort leider Rückgang - nur 7 Kunstnester im Gegensatz zu ca. 10 in 2016 besetzt. Zweitbruten laufen an beiden Kolonien. VG Swift_w ![]()
steilwandige eierverlustarme Holznistmulde f. Mauersegler Möglichkeiten für zügige Mauersegler-Ansiedlungen einfach herstellbare Mauersegler-Nistmulde aus Holz; Fotos anklicken Mauersegler-Nest-Bilder, Seglerkästen u. andere Nistkästen http://www.mauersegler.klausroggel.de/index.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
mehlschwalben forum, mehlschwalbennest, schwalben forum, vogelnesterreinigung |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|