Vogel-Portal
Beiträge der letzten 24 Std.
Zurück   Vogel-Portal Forum > Vogel-Portal World > Off-Topic

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2018, 08:25   #11
Alfred
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Elch Beitrag anzeigen
Du Alfred, ich meinte : hier im Dorf Außenseiter. Im Forum habe ich nicht den Eindruck, Außenseiter zu sein.
Ach, habe ich falsch verstanden.
Aber mach Dir nichts draus, so etwas ist auch schwierig. Es dauert lange und braucht viel Erfahrung um anerkannt zu werden.
Ich habe es auch lernen müssen. Dabei hat mir meine Arbeit viel geholfen. Ich war 25 Jahre im Service im Außendienst, da lernt man irgendwann mit Jedermann umzugehen.
So hilft z.B. wenn man beim Einkaufen bei der Kassiererin kleine Scherze macht. Ungefähr nach dem Motto: Ist das heute wieder teuer, bekomme ich Rabatt? Oder: Das Geld in der Kasse, das müßte ihnen gehören, was? Wenn das im Dorf passiert dann spricht sich das rum, die Kassiererin findet einen ganz sympathisch und schon hat man wieder einen Pluspunkt.
Ist mühsam, dauert, aber das wird dann schon.
Alt 14.06.2018, 10:52   #12
Dodoma
Registrierter Benutzer

Hallo Elch,

Zitat:
man hat mir ein Kind (!) vorbeigeschickt mit der Botschaft, dass ich doch mal meinen ollen flechtenbewachsenen Gartenzaun abschleifen und streichen solle. Immmerhin ist bald Schützenfest.
-Da darf man sich ärgern! Zumal wenn ein Kind instrumentalisiert wird um seine Vorstellungen los zu werden.

Selbstbestimmung ist wichtig. Bin aber zuversichtlich, dass Du Dir nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.

Zitat:
Die Zeiten dass hier munter über Persönliches geplaudert wurden sind wohl vorbei.
Da ist auch sicher Vorsicht am Platze! 'Netzpionier' Jaron Lanier empfiehlt die Abschaltung aus allen sozialen Netzwerken (in einer Rede auf der Cebit).
Für den ist Georg Orwells '1984' ein Kinderbuch.
Kriminalisten können auch aus hier so unverfänglich klingenden Beiträgen,
herrliche Profilbilder erstellen.

@Alfred's Vorschläge sind nicht jedermanns Sache, aber die Absicht, weniger
Distanz ist schon gut.

Viel Freude mit dem 'Glückschwein',

Gruß Martin
Dodoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 08:52   #13
Alfred
Registrierter Benutzer

Zitat:
Da ist auch sicher Vorsicht am Platze! 'Netzpionier' Jaron Lanier empfiehlt die Abschaltung aus allen sozialen Netzwerken (in einer Rede auf der Cebit).
Hierzu mal eine Meldung welche mich heute erreicht hat:
Zitat:
In einem über 200 Seiten langem Bericht beantwortet Facebook eine Reihe von Folgefragen des US-Kongresses, und gibt darin auch preis, mit welchen Methoden tatsächlich welche User-Daten gesammelt werden. Dabei geht das Unternehmen weiter als bislang angenommen: Neben sämtlichen Profil-Angaben, Likes und Interaktionen liest Facebook etwa auch regelmäßig alle geposteten Fotos, GPS-Daten, und bei Android-Nutzern sogar den SMS- und Anruf-Verlauf aus. Auch weitere Gerätedaten wie etwa Akkuladestand, Speicherplatz, und die Signalstärke der Mobilfunk- und WLAN-Verbindung werden ausgewertet. Zudem analysiert Facebook laut dem Bericht auch die Netzwerkumgebung, erkennt also WLAN-, Bluetooth- und Mobil-Verbindungen in der Umgebung, sowie alle Geräte die darauf zugreifen – selbst wenn deren Besitzer kein Facebook-Konto besitzen. Immerhin: Die Befürchtung vieler User, dass die Plattform sie über das Smartphone-Mikrofon belauscht, bestätigte das Dokument nicht.
Quellen: stern.de, businessinsider.de

Themen-Optionen
Ansicht