Vogel-Portal
Beiträge der letzten 24 Std.
Zurück   Vogel-Portal Forum > Sonstiges > Rund um den PC

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2007, 00:04   #1
zora
Foren-Fee ;-)

Benutzerbild von zora

Welcher Drucker ??

Hallo PC-Experten

Ich sollte mir mal endlich nen Drucker zulegen. Und wenn ich mir schon einen zulegen, dann sollte er auch scannen und kopieren können.
Aber kein High-End-Gerät natürlich
Sollte also so maximal 100 Euros kosten, weniger ist natürlich besser

Ich will keine gestochen scharfe Fotos ausdrücken können, wenns allerdings ein einigermaßen gutes Farbiges Bild wäre, wäre das schon schön.
Ich werde ihn auch nicht sooo viel benutzen, eher wenig.

Das Wichtigste allerdings, die Farbpatronen sollten günstig sein.

Ihr seht, viele Ansprüche für wenig Geld also

Bei Stiftung Warentest haben sie mal einen für "befriedigend" befunden, welcher meinen Ansprüchen wohl gerecht wäre:
Epson Stylus DX 4200

Kennt den jemand? Kann man den so emfpehlen? Oder gibts was Besseres eurer Meinung nach??

Wäre um Antworten dankbar

about me
zora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 01:23   #2
Maria
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Maria

Hallo Zora,

wir haben zu Weihnachten den Canon Pixma MP 160 geschenkt bekommen und sind ausgesprochen zufrieden. Kostete wohl so um die 80 Euro, kann drucken, scannen und kopieren, ist leicht zu bedienen...
Was die Farbpatronen betrifft: Wir mussten ja jetzt noch keine neuen nachkaufen und ich weiss nicht genau, was die Patronen kosten, aber unser Gerät wurde der Schenkenden von einem Verwandten empfohlen, der sich supergut mit PCs auskennt und sagte, die Patronen seien sehr günstig.

Lieben Gruß,

Maria.
Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 14:14   #3
Alfred
Registrierter Benutzer

Hallo Cora

Wichtig bei einem Drucker ist daß die Tintenpatronen einzeln sein sollen, also drei Farben und eine schwarze.
Das ist bei den etwas besseren Geräten von Epson und Canon der Fall.
Drucker mit auswechselbarem Druckkopf der alle Farben in einem Gehäusee hat sollte man meiden. Diese Druckköpfe sind sündhaft teuer und nicht nachfüllbar.
Vor allem kaufe keinen Drucker von Lexmark, bei denen gibt es so gut wie keine Billigpatronen und dreimal neue Tinte kostet so viel wie ein neuer Drucker. Die sind mit die teuersten Drucker in den Folgekosten.
Ansonsten kannst Du bei den Druckern mit Einzelpatronen auch Fremdpatronen benutzen, die sind erheblich billiger als die Originale.
Ich mache das auch so und hatte bisher noch nie Probleme, im Gegensatz zu dem was die Hersteller immer behaupten. Ich kaufe die Tinten bei KMP, die haben eine ordentliche Qualität zu vernünftigen Preisen.
Alt 21.01.2007, 17:16   #4
zora
Foren-Fee ;-)

Benutzerbild von zora

Ok, danke schon mal.

Werd mich kommende Woche nochmal informieren....

Das mit den Patonen ist denk ich auch mitunter das Wichtigste, eben dass man auch von anderen Herstellern welche verwenden kann.... Und ich werde dann drauf achten, dass es einzelne sind (wäre bei dem Epson sogar auch so).

about me
zora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht