Vogel-Portal
Beiträge der letzten 24 Std.
Zurück   Vogel-Portal Forum > Vogel-Portal World > Foto Thread's

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2009, 21:11   #11
myarchie
kleiner gemeiner Kaktus

Benutzerbild von myarchie

Hallo Silke

Wow Norwegen, wo warst du denn überall?

Ich möchte auch so gerne da mal wieder hin
Alt 31.05.2009, 21:11   #12
Afrikanerin
Registrierter Benutzer

Wow Silke, danke und ruhig mehr davon
Afrikanerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 18:13   #13
Pandion
mit Kücken

Benutzerbild von Pandion

Zitat:
Zitat von myarchie Beitrag anzeigen
wo warst du denn

Wir sind immer in Tittelsnes. Das ist etwa 40 Km südlich von Bergen. Zwischen Bergen und Haugesund.

http://www.skandinavien.de/Laender-R...e-Norwegen.htm

Liebe Grüße von Silke
Alt 04.06.2009, 02:28   #14
owl
----

Hallo Silke

Danke für die schönen Fotos. Da kommt in der Tat Fernweh auf. Mein Mann und ich waren insgesamt 4 x in Norge. Leider haben wir auf Wunsch meines Mannes jedesmal Dias gemacht. Damals gabs noch keine Digis. Jedenfalls müsste ich die Dias mal digitalisieren lassen. Da wollte ich schon lange mal ran, genauso an unsere Indien- und Nepal-Dias.

Ich muss zugeben, ohne meinem Mann wäre ich niemals nach Norwegen gekommen. Nicht einmal auf die Idee dort hinzufahren. War immer n'Orient- und Indienfan

Zitat:
Zitat von Pandion Beitrag anzeigen
Wir sind immer in Tittelsnes. Das ist etwa 40 Km südlich von Bergen. Zwischen Bergen und Haugesund.
Norwegen ist fast zu schade an nur einem Ort zu verweilen.
Wir hielten es jedenfalls immer nach dem Motto: "der Weg ist das Ziel"

Naja, auf die Lofoten zog es uns jedes Mal. Genauer nach Nusfjord. Das ist oberaffengeil dort. Ich kann mich noch an unseren ersten Urlaub in Nusfjord erinnern. Das war 1983 und die E6 war noch nicht bis ganz rauf asphaltiert. Wir wohnten dort in einer Fischerhütte. Zur damaligen Zeit hatten diese Hütten noch keine eigenen Duschen. Für alle Touris stand eine Duschhütte zur Verfügung, und der Schlüssel (noekkel) dazu musste beim örtlichen Oberguru, der Fam. Dahl abgeholt werden.

Sorry, aber bei Norwegen komme ich aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Besonders reizvoll ist auch das Dovrefjell, gleich hinter Dombas den Berg rauf, dann ist man im Fjell.
Auch sehr schön: Nord-Troendelag. Die Gegend um Namsos, grandios. Viele tiefe dunkle Wälder und rauschende Flüsse.

Sehr gefallen hat mir auch die Gegend um "Mo i Rana". Hihi in der Rana haben wir mit unseren unkaputtbaren Campingtellern mal Frisbee gespielt. Standen mit Gummistiefeln im Fluss, und der Abwasch war mit saumässig viel Spass verbunden.

Nochmal vielen Dank für die schönen Fotos. Irgendwann werden wir vielleicht auch mal wieder nach Norwegen fahren. Aber ich habe niemand, der/die meine Vögel hier in der Wohnung versorgt. Einsperren und abgeben möchte ich sie nicht. Und last not least, sind meine Vögel wichtiger als alle meine Reisewünsche von denen es neben Norwegen noch nen ganzen Haufen gibt.

P.S: einmal waren wir in Espedalen, liegt in der Nähe des Gudbrandtales. Dort waren wir eine Woche mit dem Kanadier paddeln. Total von der Zivilisation abgeschnitten. War auch sehr schön, wenn man mal von den starken Wellen absieht. Und ich als leichtere Person habe den Kürzeren gezogen, sass also vorne und war dauernd nass.
Alt 04.06.2009, 06:53   #15
myarchie
kleiner gemeiner Kaktus

Benutzerbild von myarchie

Hi Silke,
da so ungefähr in der Gegend waren wir damals auch. Es war ein Traum. Norwegen ist an jeder Ecke ein Gedicht, da kann man nur von schwärmen
Alt 04.06.2009, 21:38   #16
Pandion
mit Kücken

Benutzerbild von Pandion

Zitat:
Zitat von owl Beitrag anzeigen
Norwegen ist fast zu schade an nur einem Ort zu verweilen.
Wir sind Angler und reisen da immer mit einer ganzen Truppe an. Von daher wird bei der Abreise, bei der Wirtin, gleich fürs nächste Jahr gebucht. In einer großen, gemütlichen Gruppe, wo auch mehrere kleine Kinder bei sind, kann es auch in Norwegen urgemütlich an immer dem selben Platz sein.
Zumahl die Gegend dort traumhaft ist und man selbst dort immer noch was neues entdecken kann.

Liebe Grüße von Silke
Alt 04.06.2009, 23:31   #17
owl
----

Hallo Silke

Na dann.... wenn ihr gerne in einer Gruppe reist, isses natürlich was anderes. Mein Ding ist das zwar nicht, auch nicht das meines Mannes, obwohl auch er Angler ist.

Mit dem Vorgänger meines Mannes, also meinem damaligen Freund, bin ich häufiger mit der ganzen Clique gereist. Mag's aber viel lieber individuell, und nicht auch noch im Urlaub auf 20 Personen Rücksicht nehmen müssen, sprich Unternehmungen machen, die ich lieber bleiben liesse, oder Interessantes nicht anzuschauen, weil der Rest der Clique lieber saufen möchte.

Nun ja, jede Clique ist anders, und auch jeder hat andere Vorstellungen von Urlaub

Zitat:
Zitat von Pandion Beitrag anzeigen
Zumahl die Gegend dort traumhaft ist und man selbst dort immer noch was neues entdecken kann.
Das glaube ich dir unbesehen. Norwegen ist Abenteuer pur, vom Skagerak bis zum Nordkap.... schreib ich einfach mal, obwohl ich noch nie am Nordkap war. Narvik war mein nördlichster Aufenthaltsort.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viele schöne Norwegen-Urlaube
Alt 05.06.2009, 02:35   #18
dolfo
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von dolfo

Hallo Silke, einfach phantstische Impressionen, die Du uns aus Norwegen mitgebracht hast! - Du kannst Dir sicher denken, dass ich mir einige vergrössert und somit etwas genauer angeschaut habe... PHANTASTISCH!!!
Einfach nur: PHANTASTISCH!

Und ich habe zwischenzeitlich auch etwas geträumt... SEHR ... geträumt...

Unser Sohn ist z.Zt. mit seiner LG und unserem kleinen Enkelchen - ca. 21 - Monate, somit einige Monate jünger als Euer Kleiner - in Schweden unterwegs...Was bin ich gespannt auf die Fotos und Videos...!

Naja, und dass sie bald wieder zurück sind! 3 Wochen können urlaubsmässig so sehr kurz sein...! Aber für Oma und Opa UNENDLICH lang!

Auch wenn fast tägliche Nachrichten kommen...

Unvergessen: unser Rudolf!
dolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 14:51   #19
Pandion
mit Kücken

Benutzerbild von Pandion

Zitat:
Zitat von owl Beitrag anzeigen
Mit dem Vorgänger meines Mannes, also meinem damaligen Freund, bin ich häufiger mit der ganzen Clique gereist. Mag's aber viel lieber individuell, und nicht auch noch im Urlaub auf 20 Personen Rücksicht nehmen müssen, sprich Unternehmungen machen, die ich lieber bleiben liesse, oder Interessantes nicht anzuschauen, weil der Rest der Clique lieber saufen möchte.
Ich weiß jetzt zwar nicht, wie Du auf saufen kommst? Aber ich kann Dir versichern, das bei unseren Urlauben nicht gesoffen wird! *sowas aber auch* Zumahl, wie ich schon weiter oben schrieb, kleine Kinder dabei sind. *Kopf schüttel*
Es ist auch keine verrückte Clique, sondern alles Familie. Und wie gesagt, wir fahren da nicht hin um zu saufen, sondern zum angeln.

Liebe Grüße von Silke
Alt 05.06.2009, 15:00   #20
owl
----

Hallo Silke

Oh je, da habe ich ja wieder was angestellt. Mit dem Saufen bezog ich mich keineswegs auf deine Clique.... wie könnte ich auch, denn ich kenne euch doch gar nicht.

Nur ich habe es eben selbst erlebt, daher schrieb ich das. Hätte damals gerne viel mehr unternommen, im damaligen Jugoslawien/Istrien. Aber der Rest der Clique wollte nur abhängen. Dumm war auch, dass ich erst 17 Jahre alt war, sonst wäre ich eben selbst losgefahren, die Gegend ein bisschen zu erkunden. Insofern reise ich am liebsten "nur" mit meinem Mann, denn zu zweit wird man sich schneller einig, oder kann Kompromisse schliessen, die allen gerecht werden. Also wie gesagt, das war NICHT auf euch bezogen.

Themen-Optionen
Ansicht