Vogel-Portal
Beiträge der letzten 24 Std.
Zurück   Vogel-Portal Forum > sonstige Vögel > Rabenvögel

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2008, 14:37   #31
floyd
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von floyd

auch was ich nicht verstehe, abknallen ja -, halten nein oder nur mit staatsorgangnade...

wozu dann noch päppeln?

grüße floyd
floyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 14:53   #32
floyd
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von floyd

ich finde es interessant, wie sich plötzlich hier tierschützer anmelden und einen auf dicken gesetzeseinhalter machen.

warum haben die sich nicht als rechtmäßige eigentümer regelmäßig nach dem verbleib der vögel bei imperia erkundigt?

wenn sie das nämlich gemacht hätten, wäre es gar nicht erst nach vier jahren zu dieser diskussion gekommen...

dieses post von herrn/frau scholl empfinde ich persönlich nur als scheinheilig!

grüße floyd
floyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 15:28   #33
Pandion
mit Kücken

Benutzerbild von Pandion

Also langsam wirds ja nun affig. Da melden sich Leute und Vereine, denen nach wohlgemerkt vier Jahren einfällt, das es ja mal eine Krähe und eine Dohle gab. Man könnte ja fast ein wenig das Gefühl bekommen, das in besagtem Verein der eine vom anderen nicht weiß was er macht. Genauso wie andere offenbar keine Telephonauskunft kennen. Ich werde das Gefühl nicht los, das vieleicht ein Sündenbock gesucht wird. Und wie gesagt, ist doch eigentlich alles in Ordnung, die Vögel sind da wo sie hin gehören. Draußen in der Freiheit.
Also hört bitte auf mit Anwälten zu drohen und hier eine Schlammschlacht zu veranstalten.

Liebe Grüße von Silke
Alt 25.02.2008, 16:31   #34
dolfo
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von dolfo

Hallo Imperia, zunächst möchte ich Dir mein aufrichtiges Bedauern über den traurigen Verlust einiger Deiner Familienmitglieder ausdrücken!

Du bist als deren Folge traurig und verbittert – sehr verständlich! Wer wäre das wohl nicht!

Weißt Du, Imperia, ich war zunächst doch schon recht verwundert über Deinen Nick-Namen und ich meine, im Verlaufe der beiden Threads tatsächlich eine gewisse Symbolik zu erkennen…

Dich, Imperia, kenne ich nicht und Shiva ausschliesslich aus dem Forum. Somit kann ich mir über Dich gar kein kein Urteil bilden, wohl aber über Shiva und bin der Meinung, dass Shiva stets alles im Interesse ihrer Pfleglinge getan hat und somit auch im Fall von Mephisto und Krümel.

Es ist zwar durchaus möglich, dass Shiva Fehler unterlaufen sein können, aber ich meine: keineswegs bewusst und schon gar nicht hätte sie Tieren absichtlich Schaden zugefügt.

Wie nun mein gedanklicher Umkehrschluss aussieht, ist doch wohl eindeutig!

Unvergessen: unser Rudolf!
dolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 18:18   #35
Imperia
Registrierter Benutzer

@dolfo

Danke.

Mein Nick-Name ist die frühere E-mail Adresse unter der mich Shiva erreicht hatte und der Yacht-Name meines Vaters....der wohl von irgendeinem Kunstgegenstand stammt ( er ist Juwelier und Antiquitätenhändler)- ist dies genug der Aufklärung? Warum muß ich meinen Nick erklären?
Betet Shiva zu fremdländischen Göttern? Pandion könnte auch etwas seltsames sein...- nur mal so am Rande . Was ich damit sagen will- der Hintergrund ist oft banalerer Natur als der menschliche Geist zu glauben bereit sein möchte.
Da wird hier was angedichtet oder da bis es passt.

Mephisto hieß schon vor meiner Zeit so. Ich habe ihn unter dem Namen bekommen und er hat wirklich zu ihm gepasst, habe ihn jedoch Meph gerufen. Krümel hingegen wurde von mir so genannt- klingt wirklich gruftig.

@Silke

Was hinter meinem Rücken für Telefongespräche stattgefunden haben kann ich nicht sagen. Das es solche Züge annimmt ist auch nicht in meinem Sinn.
Imperia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 00:48   #36
Shiva
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Shiva

Zum Beitrag von Hr.? Scholl:
Wenn die Tiere Eigentum des Tierschutzvereins Köln waren muß dieser einen Leihvertrag mit dem Land Nordrheinwestphalen geschlossen haben und hätte die Vögel nie ohne Genemigung der unteren Naturschutzbehörde weitergeben dürfen.
Diese Behörden erteilen die Genemigungen für die Haltung von Wildvögeln in der Regel nur wenn sich die Tiere in freier Natur nicht mehr selbst erhalten können was in diesem Fall nicht gegeben war,sie können es sehr wohl.Auch bleiben die Tiere immer Eigentum des Landes und gehen nicht in den Besitz der Pflegestelle,bzw.eines Vereins über.
Bevor Sie nun Geld für Rechtsanwälte ausgeben welches Sie wahrscheinlich besser für wirkliche Tierschutznotfälle gebrauchen können möchte ich Sie darauf hinweisen dass ich sehr wohl Wildvögel halten darf.Ich bin eine offizielle Auffangstation,genemigt von der unteren Naturschutzbehörde,mit ebenso genemigten Dauerpfleglingen (besagter Leihvertrag mit dem Land Hessen vorhanden ) und verschiedenen Pfleglingen, die nach angemessener Zeit wieder in die Natur entlassen werden.Jeder Vogel sollte nur so lange wie unbedingt nötig in menschlicher Obhut behalten werden,heißt es in dem Vertrag so schön und ich denke das das Land Nordrheinwestphalen dies in etwa ebenso handhabt.Aber das können Sie ja sicher in Ihrem eigenen Vertrag nachlesen.

Shiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 19:58   #37
Laila & Joy
Mauerseglerhilfe

Hallo Shiva,

Mein lieber Schwan, was geht denn hier ab? Mir ist ja als Wildvogelstation auch schon einiges passiert, ab das schlägt doch dem Fass den Boden aus.

@ Imperia:

Den zweitern Thread hab ich auch angelesen und da wurde mir klar das Du eigentlich nur versuchst von Deiner Schuld abzulenken, Dein Gewissen zu beruhigen weil Du die Fehler begangen hast, nicht Shiva.

Du hast die Rabenvögel nicht artgerecht aufgezogen und gehalten, sie dann nach Gebrauch von 7 Jahren entsorgt.
Du hast Dir nicht einmal den Platz angesehen wohin sie kommen, hast Dir keine Telefonnummer geben lassen, keine Anschrift, konntest sie nicht einmal bringen.
Du hast Dich nicht ein einziges Mal nach den Tieren erkundigt, die Dir angeblich soviel bedeutet haben.

Jetzt besitzt Du tatsächlich die Unverschämtheit hier jemandem Lügen zu unterstellen, der sich für die Tiere einsetzt die keiner mehr gebrauchen kann.

Selbst wenn es so wäre, das die Vögel tot sind: Das wäre dann letztendlich Deine Schuld. Mach das alles doch selber erstmal, und zwar besser und dann kannst Du kritisieren.

L & J
Laila & Joy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 20:09   #38
Bandito
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Bandito

Geht das schon wieder los!
Ich werd nicht mehr!
Jetzt wird Imperia , wieder von Anfang an loslegen!

Bandito!
Bandito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 20:34   #39
Elch
Mierenneuker

Benutzerbild von Elch

@ Bandito
Wenn dich das Thema langweilt, dann mache ich dir den Vorschlag in anderen Threads zu lesen. Sind ja genug da!

Für die Leute, die mit der Problematik Wildtiere/Recht/ Finderverhalten konfrontiert sind ist es nicht so langweilig, wie manche andere annehmen.
Alt 26.02.2008, 20:55   #40
Bandito
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Bandito

Zitat:
Zitat von Elch Beitrag anzeigen
@ Bandito
Wenn dich das Thema langweilt, dann mache ich dir den Vorschlag in anderen Threads zu lesen. Sind ja genug da!

Für die Leute, die mit der Problematik Wildtiere/Recht/ Finderverhalten konfrontiert sind ist es nicht so langweilig, wie manche andere annehmen.
Wie? , bin ich auf irgendetwas getreten!
Klar , wo du recht hast haste recht !
Darf ich nicht meine Meinung zu sagen?
Doch , wirrste sagen, aber............. usw.!

Hast recht , weil ich nicht so Diskusions tüchtig bin lass ich es einfach !
Ist nicht meine welle und muss nicht zu jedem Scheiß was in die Mitte geschissen wird dazu scheißen!
Ich klettere mal wieder raus aus der Schublade , um bessere Luft zu bekommen!

Bandito!
Bandito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht