Vogel-Portal
Beiträge der letzten 24 Std.
Zurück   Vogel-Portal Forum > Papageien/Kakadus > andere Papageien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2003, 13:09   #11
Antje
Nymphen-Fan

Benutzerbild von Antje

Naja, überleg mal, jahrelang die falsche Ernährung und die fehlende Bewegung. Da "vergreist" man eben schneller. Ist ja bei uns Menschen ähnlich.

Aber jetzt, wo so viel neue Eindrücke auf ihn/sie einwirken und dann die gesunde Ernährung, wird er/sie (blöde Formulierung) bestimmt aufblühen.

Antje
(Nymphen- und Katharinasittiche, Miezekatzen)
Antje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 08:05   #12
Tine
Agas alive ...

Benutzerbild von Tine

Hallo Antje,

Ja, Du hast Recht - hier zeigt sich aber auch, dass jeder Vogel ein Individuum ist: Khan kommt aus noch übleren Verhältnissen (ihm ging es wirklich dreckig) - rein äußerlich sieht mensch ihm nix an, keiner käme auf die Idee, dass er schon so alt ist. Dafür hat er psychisch Schaden genommen, hoffentlich wird das durch die Zeit "geheilt"

Wieder zu Zipp:

Ich bleibe erstmal bei "die Zipp"

*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
Tine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 10:25   #13
Tine
Agas alive ...

Benutzerbild von Tine

Mensch, grummel

anhand der gezogenen Feder war keine Geschlechtsbestimmung möglich

Ich denke, ich werde nicht nochmal eine Feder ausrupfen lassen - bin so froh, dass Zipp die Federn in Ruhe lässt und nicht an sich rumbeißt.

Seit 2 Tagen schleichen Khan und sie umeinander rum , sie will gerne (seeeehr deutlich bietet sie sich an ), aber Khan, der "senile Knacker" beschränkt sich bislang nur auf fasziniertes Zusehen (Kommentar Gerd "MannMannMann" doppeldeutiggrins) und Wegrennen, wenn Zippie zu aufdringlich wird.

Wahrscheinlich müssen wir Khan mal auf Zippie drauf binden, damit er sich erinnert *nur Spaß*

Auf der anderen Seite ist das aber auch traurig anzusehen, welche Spuren 3 Jahre Waschküche hinterlassen haben .... Khans Ex-Halter ist aber einer meiner Arbeitskollegen, mit dem ich täglich zusammen arbeiten muss, so dass ich meinem Herzen nicht wirklich Luft machen kann

*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
Tine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 15:25   #14
Vicky
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Vicky

Hallo Tine,

auch wenn ich nur ein stiller Leser bin, möchte ich Dir mitteilen, dass ich die Zusammenführung sehr gerne lese.
Ich selber hatte vor meinen Grauen ein Pärchen Agas (Erdbeerköpfchen und ein Schwarzköpfchen - blau). Leider sind sie bereits aus Altersgründen gestorben.

Berichte bitte weiter - bin echt schon gespannt, ob Zipp und Khan zusammen kommen *drückganzdollediedaumen*
“Wer will, daß ihm die anderen sagen, was sie wissen, der muß ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben.“Nicoló Michialvelli
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht