Vogel-Portal
Beiträge der letzten 24 Std.
Zurück   Vogel-Portal Forum > Mauersegler und andere Seglerarten > aktuelles Mauersegler-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 18:49   #19471
Vee*
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Vee*

Ort: 74847 Obrigheim Ba.-Wü.49° 21′ 8″ Norden, 9° 5′ 34″ Osten...Seeklima
Offiziell

So nun mache ich es offiziell, habe nun lange genug beobachtet.

Dank an all diejenigen die mir den Rat gegeben haben, das eine oder andere Einflugloch zu verschließen.Da in Kasten Nr.6, Nr.8 und Nr.9 ein ständiger Betrieb von ein und ausflügen war, habe ich Kasten Nr.9 geschlossen.

Seitdem ist der Kasten Nr.8 mit einem Pärchen besetzt.
Bei Kasten Nr.6 dachte ich es sind die gleichen Segler, habe hier leider keine Kamera, aber seit einigen Tagen warte ich immer abends bis alle eingeflogen sind vor dem Haus (sehr anstrengend ) und auch dort ist ein Pärchen, welches dann auch bestimmt schon ein Ei gelegt hat, da wir dieses Pärchen schon öfters haben einfliegen sehen (wusste aber nicht, ob es die Segler sind die das Kastenhüpfen verursachen )

Fazit zwei neue Pärchen

In kasten Nr.3 und Kasten Nr.11 jeweils ein 3 Eier Gelege, somit habe ich nun 4 Pärchen. Ich kann euch gar nicht sagen wie mich das Glücklich macht, endlich mal ein Fortschritt

Was immer ein Mensch den Tieren antut,wird ihm mit gleicher Münze zurückgezahlt.
Vee* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 19:35   #19472
Waechter
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Waechter

Daumen hoch Weiter so .......

Hallo Verena, da freue auch ich mich mit Dir. TOLL !

Ich nutze hier den Platz, um auf das aufmerksam zu machen, was mir mir Sorgen macht .........

Vorhin habe ich die Sendung in Phoenix gesehen.

Kampf gegen das Artensterben

Leider habe ich keinen Link in der Mediathek gefunden.
Am Di, 29.05., 10:45 Uhr wird die Sendung bei Phoenix wiederholt.
Wer sie zu der Zeit nicht live sehen kann, kann sie eventuell aufzeichnen oder
doch jetzt schon hier auf dieser Seite auch am PC ansehen.
Kampf gegen das Artensterben ← geplante Wiederholung

Gruß, Waechter

.* Waechter 2011 *
Es gibt nichts Gutes.
Es sei denn, man tut es!
Waechter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 21:59   #19473
sunspot
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von sunspot

Afrikaner schon da?

Heute abend war großes Spektakel über'm Brutfelsen und in der näheren Umgebung: bis zu 40 Segler gruppierten sich, flogen als Schwarm, und teilweise auch größere Screamingtrupps versuchten sich an der Party…

Vom Verhalten her waren das aber eher noch überwiegend Nicht-Sucher, zumindest gab es keine unkontrollierten Anflüge an und über die bestzten Kästen (7). Bisher waren es reine Flugmanöver im freien Luftraum, natürlich schon mal mit knapp-umme-Ecke-flitzen…

Gestern abend waren das max. 17 (incl. Brutvögeln und Nachbarnester), daher wundert mich der heutige Zuwachs - beinahe schon schwarzer Himmel. Der eine oder andere Kasten ist noch frei, also wenn's sein muss dann gerne doch.

Gibt's woanders auch irgendwelche Auffälligkeiten, was das Vorhandensein von Seglern betrifft? (Schwalm-Eder-Kreis, Nordhessen)

Flugshow-Gruß
sunspot
sunspot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktuelles vogelforum, aktuellesmauerseglerforum, alpensegler, farbe seglerkasten, fluggeschwindigkeiten, forum f. mauersegler, forum für mauerseglerfans, hitzeschutz mauersegler, mauersegler anlock-cd, mauersegler ansiedeln, mauersegler ansiedlung, mauersegler felsbruten, mauersegler forum, mauersegler-ansiedlung, mauersegler-forum, mauerseglerforum, mauerseglerkasten, mauerseglerpflegling, nachtquartier segler, nistmulden f. segler, seglerkasten starensicher, seglerwebcam israel, star im seglerkasten, wanderfalke, übernachtung segler

Themen-Optionen
Ansicht