Vogel-Portal
Beiträge der letzten 24 Std.
Zurück   Vogel-Portal Forum > Wildvögel/einheimische Vögel > Tipps zur Versorgung hilflos aufgefundener Wildvögel

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2009, 21:38   #1
Bettina
Nervensäge

Benutzerbild von Bettina

Junge Mauersegler gefunden

hat unser Kater gebracht, der erste Vogel seit jahren.
Naja, was mache ich nun, der Wildpark hier ist erst ab morgen früh zu erreichen.
Ich habe den kleinen erstmal in eine kleine Salatschüssel gepackt mit Küchenpapier, Geschirrhandtuch drüber und jetzt ???
Alt 07.07.2009, 22:58   #2
Alfred
Registrierter Benutzer

Hallo Bettina

Als erstes morgen mit dem Vogel zum Tierarzt damit der ein Antibiotikum erhält. Katzenspeichel enthält Pasteurellen und die sind unbehandelt für den Vogel tödlich.
Ansonsten würde ich Dir diese Checkliste für den Notfall empfehlen.
Alt 07.07.2009, 23:22   #3
Bettina
Nervensäge

Benutzerbild von Bettina

Checkliste bin ich schon durch, verletzt ist der kleine auch nicht (gottseidank)
Ich habe ihn in einer curverkiste untergebracht, Hadtuch drüber, füttern oder Wasser geben soll ich ihm auch nicht.
Morgen werde ich mich ans Telegon schwingen und versuchen kompetente Aufzuchtsleute zu finden.
hier bei mir gehts nicht, wegen dem blöden Katertier und Hundetier.
Alt 08.07.2009, 09:38   #4
Bettina
Nervensäge

Benutzerbild von Bettina

der Segler hat die Nacht gut überstanden, hab schon Tochter losgeschickt (trotz Schnupfen) fleigen und anderes Getier zusammeln (gut das ich so staubwischfaul bin ) und ich hänge mich ans Telefon.
Alt 08.07.2009, 15:24   #5
Bettina
Nervensäge

Benutzerbild von Bettina

oaky, fliegen waren ein blöde Idee, die sind nichts für Mauersegler, bin erstmal zur Zoohandlung gefahren und habe Heimchen geholt, aber nichts in den vogel reinbekommen.
Aber ich konnte ihn in den Wildpark Eekholt bringen, nach undendlichen Telefonaten und Versuchen, irgendwo irgendwen zu erreichen, durfte er dann dort hin.
Es sieht total mau aus mit Päppelstationen- leuten etc. hier im Norden
Alt 08.07.2009, 20:00   #6
Elch
Mierenneuker

Benutzerbild von Elch

Zitat:
Es sieht total mau aus mit Päppelstationen- leuten etc. hier im Norden
Das wundert dich doch wohl jetzt nicht? Es kostet Geld, Zeit und Nerven. Es macht Dreck, Gestank und ruiniert die Bausubstanz deines Hauses/deiner Wohnung/deines Gartens.Falsch plazierte Käfige und Gehege stören dein Peng Pfui. Es trägt dir das Unverständnis bis hin zum Zorn der Mitmenschen ein. Dein Aussehen ist....beschissen, verkratzt, zerbissen. Dein Ruf ist ruiniert, da immer so grün-weiße oder blau-weiße Autos bei dir parken. Gäste verlassen kreidebleich deine Festtafel, wenn sie die Heimchenbeine im Salat gefunden haben und sie auf dem Gästeklo von irgendeinem dort einquartierten Viech gezwickt wurden. Die Erfolgsquote ist.....na,ja. Der emotionale Stress nicht zu verachten.

Und nun frage ich dich: wieso hast du den Vogel nicht aufgezogen
Alt 08.07.2009, 20:10   #7
Shiva
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Shiva

Wie wahr,wie wahr ,Elli!
Aber nun laß das arme Kind doch erst mal mit einem "Oskar" anfangen zu päppeln.Die sind einfacher zu händeln als gleich in die "Königsklasse" einzusteigen.Hab ihr zwar telefonisch Tips gegeben,war mir aber eigentlich klar das sie nichts in den Segler reinbekommt,sorry Bettina,hat mehr was mit den Seglern zu tun als mit Deinem Unvermögen!
Dann wollen wir mal hoffen das die Station sich mit den Seglern auskennt!

Shiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 20:26   #8
Elch
Mierenneuker

Benutzerbild von Elch

Zitat:
Aber nun laß das arme Kind doch erst mal mit einem "Oskar" anfangen zu päppeln.Die sind einfacher zu händeln als gleich in die "Königsklasse" einzusteigen.
Nu mach mal halblang! Bettina ist ja wohl kein Anfänger! Wer so eine winzige Schnecke aufgepäppelt kriegt, der kapituliert doch nicht vor dem Riesenmaul eines Seglers

Und das mit dem Oskar, das lass mal lieber. Oder möchtest du dann hier lesen, dass der Bettinas Hund, Katze, Tochter und Schatz verschluckt hat, weil er wieder mal nicht sattzukriegen war? Du weißt doch, wie gefräßig die sind.
Alt 08.07.2009, 20:35   #9
Shiva
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Shiva

Stimmt,daran hab ich nicht gedacht!Ich hatte jetzt 3 Mauersegler hier,die hätten mich glatt verschuckt wenn ich keine Schuhe angehabt hätte!!!Haben jedem Oskar Konkurenz gemacht!

Shiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 21:06   #10
Elch
Mierenneuker

Benutzerbild von Elch

Zitat:
Ich hatte jetzt 3 Mauersegler hier,die hätten mich glatt verschuckt wenn ich keine Schuhe angehabt hätte!!
Ich fasse es nicht! Ein wahrer Tierfreund hätte den Seglern zuliebe die Schuhe ausgezogen! Ich las in einem anderen Forum, dass Leute für die Tiere leben und sterben und du lässt dich noch nicht einmal verschlucken.

Themen-Optionen
Ansicht