Vogel-Portal
Beiträge der letzten 24 Std.
Zurück   Vogel-Portal Forum > Kanarien > Kanarien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2003, 20:08   #1
Andreas
Quälgeist

Benutzerbild von Andreas

Schreck am Abend - Kanarie entflogen

Hallo Ihr,

ist mir doch heute ein Kanarie-Hahn beim füttern aus der voliere entwischt. Ich dachte schon, den siehst du wohl nie wieder. Ausgerechnet auch noch der schöne rostrote, der mir besonders gut gefällt. Er ist von Baum zu Baum geflogen und ich immer mit m Kecher hinterher.

Nur gut, daß er gerade eine Henne auf ein paar Küken sitzen hat. So ist er immer wieder zur Voliere zurück gekommen, wo ich ihn dann nach einiger Zeit dann doch wieder einangen konnte. War ich froh, daß ich ihn wieder hab. Vielleicht wars auch mein glück, daß er recht zutraulich ist und nicht so schnell weg fliegt, wenn ich in die nähe komme. Denn, wenn ich frisches Grünfutter in die Voliere gebe, ist er der erste, der angeflogen kommt und mir fast auf die Hand fliegt. Vielleicht habe ich ihn auch deswegen so schnell wieder einfangen können.

Gruß

Andi
Alt 23.07.2003, 20:31   #2
schnubbi
Steinbock

hatte ich auch schon.die chancen das der vogel zurück kehrt sind eigentlich recht hoch.nur nicht nervös werden.
die vögel so hab ich es erlebt kehren oft in ihre gewohnte umgebung zurück(eigentlich komisch denn sie könnten in die absolute freiheit entfliehen).
wenn so etwas passiert,was immer mal passieren kann, mach ich alle türen auf so das der vogel mehrere möglichkeiten hat in die voliere zu gelangen häng die ausgänge ab mit abstand nach innen ab so das die anderen nicht raus können und dann nehm ich etwas abstand und warte ab.ich han so jecke die sind eigentlich nur rausgeflogen damit se an die grashalme kommen die se von innen durch den draht nicht erreichen konnten.
ist mir auch mal mit nem gelbbauchgirlitz passiert ziemlich am anfang.ausgerechnet auf neusser kirmes fliegt der doll raus.na toll.hab ihn dann leider verloren weil ich da den dreh auch noch nicht so raus hatte

Stephan
schnubbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 21:56   #3
mondosi
Registrierter Benutzer

Kanarien

Hallo,

sind sie keine Strichvögel?
Kommen sie immer wieder zurück, wenn sie einmal entflogen sind?

Andreas, haste ja schwein gehabt wa? Mit gehts immer durch und durch wenn ich sowas lese. Hab das ja auch zweimal mit unserem Rolli durch und immer nur mir passiert sowas.

herzlich mondosi
mondosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 22:30   #4
Andreas
Quälgeist

Benutzerbild von Andreas

Hallo Mondosi?

was sind Strichvögel? kannste mir das erklären? den begriff kenne ich noch nicht

Gruß

Andi
Alt 14.08.2003, 23:09   #5
mondosi
Registrierter Benutzer

Beitrag Strichvögel

sind Vögel, die nicht zurück kommen. Nymhpen z.B. fliegen sehr weit weg von ihrem Stammplatz. Als Rolli damals wegflog, dachten wir auch, er wäre zum Streichelzoo geflogen. Wäre das näheste gewesen, aber nein er flog 5 km weit weg von uns. Wir suchten ihn in unserer nächsten Umgebung.

Amseln sind auch solche Vögel. Sie ziehen bei uns ihre Jungvögel auf und ziehen dann woanders hin und kommen auch nicht mehr zurück. Auch die Jungen kommen hier nicht wieder her. Die brüten im nächsten Jahr auch wo anders.

Ich hoffe, du kannst jetzt damit was anfangen.

herzlich mondosi
mondosi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht