Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Die Suche ergab 63 Treffer

von Thomas B.
Mi 12. Jan 2022, 21:07
Forum: Haltung
Thema: Panikattacke in der Nacht!
Antworten: 12
Zugriffe: 1551

Re: Panikattacke in der Nacht!

Thomas B. schrieb am 26.04.2008, 21:28: Zitat: Zitat von grueneaue Beitrag anzeigen Thomas, meinst Du, man muß das evtl. homöopathisch behandeln? Im Prinzip schon, und zwar sehr effektiv, aber man brauchte zur Abgrenzung zahlreiche nähere Informationen zu den Vögeln. Das Repertorium gibt für nächtli...
von Thomas B.
Mi 12. Jan 2022, 21:04
Forum: Haltung
Thema: Panikattacke in der Nacht!
Antworten: 12
Zugriffe: 1551

Re: Panikattacke in der Nacht!

Thomas B. schrieb am 25.04.2008, 22:51: Hallo, ich kann persönlich die hier geschilderten positiven Erfahrungen (die ich aber keineswegs anzweifeln möchte!) mit einem Nachtlicht absolut nicht bestätigen. Unsere Geier schlafen schlechter ein (kreischen lange), schlafen unruhig und werden weit leichte...
von Thomas B.
Fr 10. Dez 2021, 20:10
Forum: Haltung
Thema: Welcher Vogel? (nochmal)
Antworten: 5
Zugriffe: 835

Re: Welcher Vogel? (nochmal)

Thomas B. schrieb am 10.01.2007, 07:53: Liebe Anna, Agaporniden können, was die Schrillheit angeht, mit Nymphensittichen locker mithalten. Die einzige Ausnahme sind die sehr ruhigen, aber auch sehr seltenen Taranta-Bergpapageien. Wellensittiche sind twar generell leiser als Nymphies, und manche zwit...
von Thomas B.
Fr 10. Dez 2021, 20:09
Forum: Haltung
Thema: Welcher Vogel? (nochmal)
Antworten: 5
Zugriffe: 835

Re: Welcher Vogel? (nochmal)

Thomas B. schrieb am 09.01.2007, 23:46: Hallo Anna, die hohen, schmalen Käfige aus dem Zooladen kannst Du vergessen. All diese Vögel müssen fliegen können. Deshalb würde ich eine Voliere von mindestens 1, 50 Breite nehmen. Wenn Du Dich an zernagten Tapeten/Möbeln/Büchern und lautem Geschrei störst, ...
von Thomas B.
Mi 1. Dez 2021, 19:31
Forum: Haltung
Thema: Doppelverdrahtung
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Re: Doppelverdrahtung

Thomas B. schrieb am 29.11.2004, 00:55:

Ich habe die Außenvoliere sicherheitshalber doppelt verdrahtet, obwohl unsere auch reinkommen, wenn es draußen dunkel wird. Es gibt auch Tagraubvögel und andere Tagbeutegreifer.
LG
Thomas
von Thomas B.
So 21. Nov 2021, 09:43
Forum: Zubehör
Thema: Vorschaltgeräte
Antworten: 5
Zugriffe: 776

Re: Vorschaltgeräte

Thomas B. schrieb am 31.05.2009, 23:30: Hallo Amadina, die Firma ist eigentlich ziemlich egal. Wichtig ist, daß das Gerät die Lampe im Kilohertzbereich ansteuert - und diese technischen Daten müßtest Du über jeden halbwegs kompetenten Händler in Erfahrung bringen können. Das IP 64 ist spritzwasserge...
von Thomas B.
Sa 20. Nov 2021, 19:35
Forum: Ernährung
Thema: wildvögel fressen nur Rosinen (?)
Antworten: 8
Zugriffe: 976

Re: wildvögel fressen nur Rosinen (?)

Thomas B. schrieb am 01.01.2011, 00:33: Hallo Mia, ich kann Alfreds Tip nur zustimmen. Ich mache jeden Abend in der großen Pfanne für den nächsten Morgen frisch Weichfutter aus Palmin (oder anderem, namenlosem gehärtetem Pflanzenfett, ist billiger; markenloses Kokosfett geht auch) und Pflanzenöl mit...
von Thomas B.
Sa 20. Nov 2021, 13:22
Forum: Ernährung
Thema: Rezept zum Aufpäppeln
Antworten: 5
Zugriffe: 432

Re: Rezept zum Aufpäppeln

Thomas B. schrieb am 06.09.2007, 17:29: Zitat: Zitat von Sternchen_75w Beitrag anzeigen Ist diese Not- und päppelnahrung zum so geben? Oder muß man die auch per Spritze geben?? Weiß ich leider nicht, habe sie noch nicht selbst angewendet - nur Gutes drüber gehört. Zum Selber-Fressen geht aber auf je...
von Thomas B.
Sa 20. Nov 2021, 13:21
Forum: Ernährung
Thema: Rezept zum Aufpäppeln
Antworten: 5
Zugriffe: 432

Re: Rezept zum Aufpäppeln

Thomas B. schrieb am 06.09.2007, 15:48: Hallo Sternchen, Eifutter ist gut (aber nicht ausschließlich, weil es dann zu viel für die Nieren ist). Dann gibt es in der Apotheke "Bioserin" (früher: Boviserin), ein hochkalorisches Produkt aus Rinderserum zur Noternährung (aber nur mit Spritze zu...
von Thomas B.
Sa 20. Nov 2021, 13:05
Forum: Ernährung
Thema: Wellensittichfutter
Antworten: 5
Zugriffe: 413

Re: Wellensittichfutter

Thomas B. schrieb am 30.12.2006, 17:55: Hallo Flori, ich lann mich Sonja weitgehend anschließen. Das Futter von Rico's wird auch von mir empfohlen, es sind sachgerecht in Kühl- und Trockenräumen gelagerte, ständig labortechnisch überwachte und unter Schutzgas verpackte, gut zusammengestellte Saaten ...