Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Die Suche ergab 147 Treffer

von zora
Do 29. Sep 2022, 21:30
Forum: Haltung
Thema: Außenvolierenbau - Genehmigung - Wohngebiet
Antworten: 4
Zugriffe: 891

Re: Außenvolierenbau - Genehmigung - Wohngebiet

zora schrieb am 14.02.2008, 15:41: Hallo Bei dem Link handelt es sich wohl nicht um Papageien, wenn ich das recht gesehen habe (nur kurz, hatte noch nicht Zeit genug)? Aber ich werde da mal Kontaktieren. Alfred: Weißt, es ist halt so: Was bringt es mir, wenn ich für mehrere Tausend Euro da eine toll...
von zora
Do 29. Sep 2022, 21:28
Forum: Haltung
Thema: Außenvolierenbau - Genehmigung - Wohngebiet
Antworten: 4
Zugriffe: 891

Außenvolierenbau - Genehmigung - Wohngebiet

zora schrieb am 14.02.2008, 00:31: Hallo Ich bin etwas geschockt heute. Will ja irgendwann mal Häusle bauen..... Der Plan steht, Baugenehmigungen und alles ist auch bereits durch. Jetzt wollte ich mir beim entsprechenden Amt ("Bauen und Umwelt") des Landkreises eine Genehmigung für meine A...
von zora
Mi 12. Jan 2022, 21:02
Forum: Haltung
Thema: Panikattacke in der Nacht!
Antworten: 12
Zugriffe: 1637

Re: Panikattacke in der Nacht!

zora schrieb am 24.04.2008, 23:28 allo Keine Ahnung, ob Wellis von Natur aus auch solche Schisserchen sind, wie Graupapageien - aber bei meinen Grauen kommt das auch immer mal wieder vor. Nachtlicht ist vorhanden - und dennoch. Egal ob Rolladen unten oder nicht.... Das Fenster ist abgewandt von der ...
von zora
Sa 18. Dez 2021, 17:32
Forum: Ernährung
Thema: Blütenpollen
Antworten: 10
Zugriffe: 2379

Re: Blütenpollen

zora schrieb am 06.01.2004, 15:36: wollte mal berichten, dass diese pollen (solche "granulat-artigen" wie sie auf dem foto oben zu sehen sind) bei meinen beiden grauen total mit auf der hitliste stehen. sie werden sehr, sehr gerne gefuttert. hatte auch welche in pulverform mitbestellt. die...
von zora
Sa 18. Dez 2021, 17:31
Forum: Ernährung
Thema: Blütenpollen
Antworten: 10
Zugriffe: 2379

Re: Blütenpollen

zora schrieb am 24.07.2003, 13:57: hallo vielen dank für eure antworten :) der link mit den (u.a.) inhaltsstoffen ist wirklich interressant.... wenn es beim papagei auch ähnlich wirkt, wie beim menschen, dann ist es wohl eine gute sache. werd mir bis zum ende des sommers auf jeden fall mal welche be...
von zora
Sa 18. Dez 2021, 17:28
Forum: Ernährung
Thema: Blütenpollen
Antworten: 10
Zugriffe: 2379

Re: Blütenpollen

zora schrieb am 23.07.2003, 14:07:

ahja,

dank euch :)
ja, propolis nehm ich selbst grad :an: (hab leider ne arge entzündung am weisheitszahn :( )
auf der HP geh ich heut nacht mal stöbern....
kannst mir da was spezielles empfehlen, an pollen?
und, wie gibst du das dann?
übers obst streuen?
von zora
Sa 18. Dez 2021, 17:27
Forum: Ernährung
Thema: Blütenpollen
Antworten: 10
Zugriffe: 2379

Blütenpollen

zora schrieb am 23.07.2003, 00:07: hallo ich weiß ja, dass ich keine loris habe ;) ...aber dennoch wollte ich euch mal fragen, was ihr von pollen haltet? sind sie sehr gesund? was sind die "guten" inhaltsstoffe darin? ist es empfehlenswert, sowas zu füttern? (eher über winter, da ich im so...
von zora
Sa 18. Dez 2021, 17:00
Forum: Zubehör
Thema: Volierenbepflanzung
Antworten: 12
Zugriffe: 1610

Re: Volierenbepflanzung

zora schrieb am 22.07.2005, 14:45:

Über Lorbeer weiss ich nichts.

Aber es gibt da einen sgn. Vogelknöterich, der auch geeignet ist, ebeso Windenknöterich. Du kannst es auch mal Vogelwicke, Zaunwicke versuchen.
Und ,keine Ahnung ob sich das alles in Kübel anpflanzen lässt, Weiden.
von zora
Sa 18. Dez 2021, 16:59
Forum: Zubehör
Thema: Volierenbepflanzung
Antworten: 12
Zugriffe: 1610

Re: Volierenbepflanzung

zora schrieb am 21.07.2005, 14:13: Ps. Dasselbe gilt wohl auch für die Bamus-Arten. Gibt welche die sicher nur für Außen geeignet sind... aber wie gesagt, frag einfach mal nen Gärtner. Ich denke dass alle Arten unbedeklich sind. Beachten solltest du halt, dass neu gekauft ansich alles erstmal stark ...
von zora
Sa 18. Dez 2021, 16:58
Forum: Zubehör
Thema: Volierenbepflanzung
Antworten: 12
Zugriffe: 1610

Re: Volierenbepflanzung

zora schrieb am 21.07.2005, 14:10: Hallo Also laut "Vogelfutterpflanzen" von H. Schnabl ist Wilder Wein (Weingewächse - Vitaceae) sogar gut geeignet für Volierenbegrünung - beosnders die Art "Parthenocissus quinquefolia". Ich befürchte nur, dass der sehr viel Platz für seine Wurz...