Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Die Suche ergab 315 Treffer

von Elch
So 10. Dez 2023, 08:58
Forum: Haltung
Thema: Suche Tips zur Sittichhaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 513

Re: Suche Tips zur Sittichhaltung

Elch schrieb am 29.11.2005, 18:54: Ich finde von der Stimme her die Sperlingspapageien sehr schön, aber das sind ja keine Sittiche. Hm, aber Nymphen sind auch keine wirklichen Sittiche, sondern eine Art Kakadu? Egal, jedenfalls finde ich die kleinen Sperlingspapageien sehr schön, und soweit ich info...
von Elch
Mi 15. Nov 2023, 19:13
Forum: Haltung
Thema: Frage zur Außenvoliere
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Re: Frage zur Außenvoliere

Elch schrieb am 02.05.2009, 20:52: Ich persönlich finde die Idee nicht so gut weil: Kaninchen etwas das über ihnen fliegt u.U. als Feind einschätzen würden. Kaninchen häufig Kokzidien haben und ich mir nicht sicher bin, ob alle neun beim Kaninchen vorkommen könnenden Kokzidienarten wirtsspezifisch s...
von Elch
Fr 28. Jan 2022, 19:07
Forum: Haltung
Thema: Einstreu
Antworten: 31
Zugriffe: 3243

Re: Einstreu

Elch schrieb am 15.05.2005, 08:36: Richard, bei euch gibt es wahrscheinlich Silbersand. Die Hessen gucken komisch, wenn du solchen haben möchtest. Hier läuft der als Quarzsand. Für ein TH würde ich die Lösung unten Zeitung und darauf eine dünne Schicht Quarzsand bevorzugen. Ist kostengünstig und auc...
von Elch
So 23. Jan 2022, 15:00
Forum: Mauersegler
Thema: Notfall Mauersegler Telefonnummern
Antworten: 28
Zugriffe: 6520

Re: Notfall Mauersegler Telefonnummern

Elch schrieb am 30.05.2012, 12:17:

Anna, jeder kann nur im Rahmen seiner Möglichkeiten helfen. Wenn du eingetragen werden möchtest gib einfach kurz Bescheid.
von Elch
So 23. Jan 2022, 14:58
Forum: Mauersegler
Thema: Notfall Mauersegler Telefonnummern
Antworten: 28
Zugriffe: 6520

Re: Notfall Mauersegler Telefonnummern

Elch schrieb am 22.05.2012, 11:44:

Bereich 0, oder?
von Elch
So 23. Jan 2022, 14:51
Forum: Mauersegler
Thema: Notfall Mauersegler Telefonnummern
Antworten: 28
Zugriffe: 6520

Re: Notfall Mauersegler Telefonnummern

Elch schrieb am 19.05.2012, 13:46:

@ klumpki
Das haste nun davon, nun stehste als Frau Klumpki in der Liste, weil ich deinen Nachnamen nicht weiß.:-))
Bitte sag mir auch noch, wie wir formulieren wollen, dass du nicht in der Arbeitszeit irgendwelche Vogelfälle diskutieren kannst.
von Elch
So 23. Jan 2022, 14:49
Forum: Mauersegler
Thema: Notfall Mauersegler Telefonnummern
Antworten: 28
Zugriffe: 6520

Re: Notfall Mauersegler Telefonnummern

Elch schrieb am 19.05.2012, 11:51: Mein Vorschlag: Oben festgepinnt und ohne die Möglichkeit, dass User dort ihre Beiträge hineinschreiben können die Telefonliste. Bitte über eine gute unmißverständliche Überschrift nachdenken, denn ihr wollt ja sicher nicht über Segler im Allgemeinen plaudern, sond...
von Elch
Mi 12. Jan 2022, 21:08
Forum: Haltung
Thema: Panikattacke in der Nacht!
Antworten: 12
Zugriffe: 1850

Re: Panikattacke in der Nacht!

Elch schrieb am 27.04.2008, 19:29: Zitat: aber Elli es wohnt doch nicht jeder im Wildtierasyl. Schon klar, aber manche Menschen wohnen in Häusern, die von respektlosen Siebenschläfern zu Wildtierasylen gemacht werden. Besonders altes fachwerk schätzen sie sehr, die Bilche. __________________ der Elch
von Elch
Mi 12. Jan 2022, 21:06
Forum: Haltung
Thema: Panikattacke in der Nacht!
Antworten: 12
Zugriffe: 1850

Re: Panikattacke in der Nacht!

Elch schrieb am 26.04.2008, 20:10:

Siebenschläfer hast du aber nicht im Haus? Die können vortrefflich Vögel erschrecken.
__________________
der Elch
von Elch
Sa 18. Dez 2021, 17:11
Forum: Zubehör
Thema: Äste von Zierapfel bzw. Zierbirne ....
Antworten: 8
Zugriffe: 2537

Re: Äste von Zierapfel bzw. Zierbirne ....

Elch schrieb am 04.08.2003, 17:53: Da wünsch ich mir doch mal nen Gerd! Bei uns ist das anders, an meinen Garten lasse ich nur den Elch. Der entscheidet was drinbleibt und was rauskommt und dann musser das auch noch tun... Und dann mag ich den Maschineneinsatz nicht und holze dann auch noch die dick...