Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Die Suche ergab 126 Treffer

von Alfred
Fr 15. Dez 2023, 14:53
Forum: Haltung
Thema: Anschaffung Papagei
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Re: Anschaffung Papagei

Alfred schrieb am 18.02.2010, 17:07: Hallo, Um es gleich auf den Punkt zu bringen, die Einzelhaltung von Papageien und Sittichen ist grundsätzlich abzulehnen weil es soziale Schwarmtiere sind die einzeln verkümmern, zu Rupfern oder Schreiern werden und dann sehr schnell wieder weg müssen. In zwei Na...
von Alfred
Do 29. Sep 2022, 21:38
Forum: Haltung
Thema: Wasserstelle für Wildvögel
Antworten: 4
Zugriffe: 3853

Re: Wasserstelle für Wildvögel

Alfred schrieb am 24.06.2013, 21:35: Hallo Hüppi, Erstmal willkommen im Forum. Schön von Dir daß Du Dich so um die Wildvögel kümmerst. Du schreibst Du hast einen kleinen See gebaut. Um Dir da raten zu können wie oft das Wasser gewechselt werden muß müßte man schon wissen wie viel Wasser denn da drin...
von Alfred
Do 29. Sep 2022, 21:29
Forum: Haltung
Thema: Außenvolierenbau - Genehmigung - Wohngebiet
Antworten: 4
Zugriffe: 954

Re: Außenvolierenbau - Genehmigung - Wohngebiet

Alfred schrieb am 14.02.2008, 15:13: Zitat: Er erwähnte auch nebenbei schon mal "wo kein Kläger ist......." und so, aber das reicht mir eben nicht. Also ich würde keinesfalls fragen sondern einfach die Voliere hinstellen. Was denkst Du denn was alles gebaut wird ohne zu fragen. Da werden o...
von Alfred
Do 29. Sep 2022, 21:20
Forum: Haltung
Thema: Sittiche auf dem Balkon? Anfänger braucht Tipps
Antworten: 5
Zugriffe: 789

Re: Sittiche auf dem Balkon? Anfänger braucht Tipps

Alfred schrieb am 03.04.2009, 16:21: Hallo, Tut mir leid aber es geht mir nicht in den Kopf wie man die Vögel auf dem Balkon halten möchte. Da hat man ja gar nichts von den Piepern, schließlich möchte man mit seinen Tieren als Vogelhalter doch auch interagieren, mit ihnen reden, spielen und vieles m...
von Alfred
Mi 1. Dez 2021, 19:46
Forum: Haltung
Thema: Beheizung der Voliere
Antworten: 1
Zugriffe: 467

Re: Beheizung der Voliere

Alfred schrieb am 15.09.2005, 18:57: Das Schutzhaus sollte frostfrei bleiben. Als Beheizung könntest Du Dich am Zoo orientieren. Die haben Rotlichtlampen mit Drahtkorb welche von oben die Wärme abgeben. Regelbar wäre das mit einem einfachen Raumthermostat wie man sie zur normalen Heizungssteuerung b...
von Alfred
So 21. Nov 2021, 10:26
Forum: Zubehör
Thema: Brutschrank im Eigenbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1013

Re: Brutschrank im Eigenbau

Alfred schrieb am 11.12.2017, 19:54: Zitat: SS und ß ist bei uns das Gleiche . Bei uns mit der neuen Rechtschreibung auch, aber wie Du siehst mit Einschränkungen. Wird bei euch nicht anders sein nehme ich an, siehe Beispiele oben. __________________ Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus ...
von Alfred
So 21. Nov 2021, 10:26
Forum: Zubehör
Thema: Brutschrank im Eigenbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1013

Re: Brutschrank im Eigenbau

Alfred schrieb am 11.12.2017, 14:03: Hallo Markus, Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn Du auch eventuelle Bezugsquellen für die Elektronik beifügen oder den Hersteller und Typ nennen würdest. Ist ja nicht so gut zu googeln. Ach ja, ich weiß ja nicht ob es in der Schweiz das "ß" gibt. We...
von Alfred
So 21. Nov 2021, 10:12
Forum: Zubehör
Thema: Vogel Problem - gefährlich?
Antworten: 3
Zugriffe: 764

Re: Vogel Problem - gefährlich?

Alfred schrieb am 29.09.2015, 03:54: Hallo, Ich denke mal Du kannst da eigentlich recht unbesorgt sein. Meine Geier fetzen und zerstören auch allerhand, auch Kunststoffteile. Allerdings bin ich ganz sicher daß sie nichts davon fressen oder verschlucken. So hat mein Kakadu schon einige Stromkabel der...
von Alfred
So 21. Nov 2021, 10:05
Forum: Zubehör
Thema: Voliere von privat abzugeben - Wiesbaden
Antworten: 3
Zugriffe: 747

Re: Voliere von privat abzugeben - Wiesbaden

Alfred schrieb am 19.02.2014, 21:06: Tja, Carsten, wenn Du jetzt noch angeben würdest wo Du wohnst könntest Du eventuell einen Interessenten finden. Schließlich fährt keiner von Bayern nach Hamburg wegen einer Voliere. __________________ Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüsse...
von Alfred
So 21. Nov 2021, 09:44
Forum: Zubehör
Thema: Vorschaltgeräte
Antworten: 5
Zugriffe: 830

Re: Vorschaltgeräte

Alfred schrieb am 22.06.2009, 21:13: Zitat: Zitat von Amadina Beitrag anzeigen Habt ihr die Vorschaltgeräte dierekt an den Stromkreis angeschlossen? Die haben doch keinen Kippschalter. Mandy Deine Frage verstehe ich nun wieder nicht. Die Vorschaltgeräte, ob nun EVG oder normales, sind doch in die La...