Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Die Suche ergab 44 Treffer

von Rosita
Sa 18. Dez 2021, 17:28
Forum: Ernährung
Thema: Blütenpollen
Antworten: 10
Zugriffe: 2628

Re: Blütenpollen

Rosita schrieb am 23.07.2003, 17:33: Hallo Pe Bei der Imkerei Müller hab ich Blütenpollen und diverse Artikel schon bestellt gehabt:) leider haben meine Grauen die Blütenpollen in Pulverform verweigert selbst in Brei untergemischt haben sie es nicht genommen. Ich nehme das flüssige Propolis von Rico...
von Rosita
Sa 18. Dez 2021, 17:27
Forum: Ernährung
Thema: Blütenpollen
Antworten: 10
Zugriffe: 2628

Re: Blütenpollen

Rosita schrieb am 23.07.2003, 13:12:

Hallo Cora

meine Geier bekommen zweimal im Jahr Propolis in Flüssigform
es wirkt Antiboitisch und kurbelt das Immunsystem an
von Rosita
Sa 18. Dez 2021, 16:58
Forum: Zubehör
Thema: Volierenbepflanzung
Antworten: 12
Zugriffe: 1801

Re: Volierenbepflanzung

Rosita schrieb am 21.07.2005, 01:11:

Ähm soviel ich weiß ist wilder wein giftig?
von Rosita
Mi 1. Dez 2021, 20:13
Forum: Haltung
Thema: Uneinsichtigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 710

Re: Uneinsichtigkeit

Rosita schrieb am 13.02.2006, 13:57: @ Antje Die vier sind getrennt in den Volieren untergebracht,wir haben es versucht sie Paarweise zusammen zu bringen war aber der totale Stress Lorelia ist sehr dominat und beißt die Hänhne weg oder macht jagt auf sie. Balu ist eher schüchtern wil mit keinem grau...
von Rosita
Mi 1. Dez 2021, 20:11
Forum: Haltung
Thema: Uneinsichtigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 710

Re: Uneinsichtigkeit

Rosita schrieb am 13.02.2006, 12:59: Also das mit der gruppenhaltung und deshalb früher sterben ist nun wirklich absuluter quatsch. was ich aber verstehn kann ist wenn die ama und der kakadu glücklich miteinander sind dann ist das doch ok,ich kenne einige papahalter wo die paare verschiederer abstam...
von Rosita
Sa 27. Nov 2021, 10:36
Forum: Haltung
Thema: Aggressionspotential einzelner Krummschnabelarten?
Antworten: 20
Zugriffe: 1903

Re: Aggressionspotential einzelner Krummschnabelarten?

Rosita schrieb am 02.01.2004, 18:29: Also ich gehe jetzt mal von meinen Grauen aus da sagt man ja das Graupapageien allgemein sehr friedfertig sein sollen und es nur äußerst Selten zu den sogenannten Hahnenkämpfen kommt. Bei mir ist es so das meine HZ Merlin jetzt fast drei Jahre alt unseren Nicky W...
von Rosita
Sa 27. Nov 2021, 10:21
Forum: Haltung
Thema: vögel und silvester
Antworten: 5
Zugriffe: 576

Re: vögel und silvester

Rosita schrieb am 01.01.2004, 12:40: Meine haben auch friedlich geschlafen und sich von der Knallerei überhaupt nicht beeindrucken lassen __________________ Lieben Gruß Rosita In stillen Gedenken an Merlin Cira Nicky Wisky Marcel Achard Man braucht nicht geistreich zu sein, um zu beweisen, daß man b...
von Rosita
So 21. Nov 2021, 10:18
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung der "Vogelheime"?
Antworten: 9
Zugriffe: 2637

Re: Beleuchtung der "Vogelheime"?

Rosita schrieb am 28.09.2003, 18:05: Hallo Moni Da hast Du Dir wirklich sehr viel Mühe gemacht um das hier alles einzustellen. Die Ausagen lesen sich auch nicht schlecht nur eins hab ich bei all den Beiträgen vermisst Das die Bird Lampen nämlich in 30 cm Abstand zum Vogel angebracht werden müssen da...
von Rosita
So 21. Nov 2021, 09:19
Forum: Krankheiten
Thema: Die Geschichte eines Papagein der seinen Fuß verlor
Antworten: 0
Zugriffe: 1818

Die Geschichte eines Papagein der seinen Fuß verlor

Rosita schrieb am 05.01.2005, 13:05: Mit diesem Beitrag möchte ich allen denen Mut machen denen das gleiche passieren kann was meinem Graupapagein Merlin passiert ist. Alles fing damit an das Merlin eines morgens nicht mehr gefuttert hat und auch Aufgeplustert in einer Ecke saß also rief ich meinen ...
von Rosita
So 21. Nov 2021, 09:15
Forum: Krankheiten
Thema: Bitte lesen
Antworten: 0
Zugriffe: 883

Bitte lesen

Rosita schrieb am 27.01.2004, 11:57: "Wenn einer deiner Vögel krank erscheint, sich aufplustert, schlecht frisst , teilnahmslos wirkt, abgemagert ist dann denke bitte immer daran, dass nicht viel Zeit bleibt, eine Diagnose zu stellen und den Vogel zu behandeln. Für Experimente und Anwendung von...