Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Die Suche ergab 26 Treffer

von wieland56
So 31. Okt 2021, 23:21
Forum: Cardueliden
Thema: Infos Erlenzeisige!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 1108

Re: Infos Erlenzeisige!!!

wieland56 schrieb am 23.03.2009, 12:02:

Hallo ,

einige Informationen zum Erlenzeisig gibt es im Vogellexikon des Vogelforums, wenn man Mitglied ist auch im Vogellexikon der AZ.

Gruß

Wieland


Hier gibts Infos
von wieland56
So 31. Okt 2021, 23:13
Forum: Cardueliden
Thema: Bartzeisige
Antworten: 5
Zugriffe: 721

Re: Bartzeisige

wieland56 schrieb am 11.02.2009, 06:53:

Hallo Joe,

Klasse Info, vielen Dank.

Wie sieht es mit der Fütterung / dem Anfüttern aus? ich gebe gekeimte Wildkräuter und auch gekeimte Zeisigmischung ( im Wechsel ) in kleiner Menge sowie Gurke und etwas Weichfutter.

Gruß

Wieland
von wieland56
So 31. Okt 2021, 23:13
Forum: Cardueliden
Thema: Bartzeisige
Antworten: 5
Zugriffe: 721

Re: Bartzeisige

wieland56 schrieb am 08.02.2009, 10:07:

Hallo Jörg,

den Beitrag kannte ich. Die hier angegebene Größe der Box wird ja (fast) erreicht und durch die Art der Ausstattung ist auch viel Flugraum vorkanden.

Vielen Dank.

Gruß

Wieland
von wieland56
So 31. Okt 2021, 23:12
Forum: Cardueliden
Thema: Bartzeisige
Antworten: 5
Zugriffe: 721

Bartzeisige

wieland56 schrieb am 07.02.2009, 16:48:

Halo zusammen,

ich habe ein Paar Bartzeisige (Spinus barbatus) die ich in einer Box von 120bx60hx50t halte.

Wer hat Erfahrungen mit den Vögeln im Bezug auf Boxenzucht?

Mit freundlichem Gruß

Wieland
von wieland56
So 31. Okt 2021, 23:11
Forum: Cardueliden
Thema: Schwarzkopfgrünlinge
Antworten: 5
Zugriffe: 701

Re: Schwarzkopfgrünlinge

wieland56 schrieb am 24.11.2008, 16:55: Hallo Joe, eine Weile heisst in diesem konkreten Fall mindestens mal bis Februar / März. Wenn ich die Tiere abgeben sollte kommen sie aus einem geheiztem Raum und ich möchte sie nicht um diese Jahreszeit in Freivoliere mit Schutzraum wissen. Wenn sie sich bis ...
von wieland56
So 31. Okt 2021, 23:10
Forum: Cardueliden
Thema: Schwarzkopfgrünlinge
Antworten: 5
Zugriffe: 701

Re: Schwarzkopfgrünlinge

wieland56 schrieb am 23.11.2008, 10:05: Hallo zusammen, eine kleine Info als Nachtrag: Ich habe am Telefon mit einem Züchter gesprochen , der auch andere Grünlinge züchtet. Er gab mir den Tipp dem Paar ein Paar ruhige Vögel zur Seite zu stellen ( d. h. in die Box mit rein ) . Ich habe jetzt ein Paar...
von wieland56
So 31. Okt 2021, 23:10
Forum: Cardueliden
Thema: Schwarzkopfgrünlinge
Antworten: 5
Zugriffe: 701

Re: Schwarzkopfgrünlinge

wieland56 schrieb am 22.11.2008, 09:52:

Hallo Joe,

vielen Dank für die Info.

Hast Du die Jungen beringt? Wenn ja, wie haben die Vögel auf Nestkontrollen reagiert?

Ich werde es noch einige Zeit versuchen, wenn es sinnlos erscheint werde ich die Vögel wohl abgeben.

Gruß

Wieland
von wieland56
So 31. Okt 2021, 23:10
Forum: Cardueliden
Thema: Schwarzkopfgrünlinge
Antworten: 5
Zugriffe: 701

Schwarzkopfgrünlinge

wieland56 schrieb am 16.11.2008, 13:46: Hallo zusammen, ich halte seit einiger Zeit 1,1 Schawrzkopfgrünlinge ( Carduelsi ambugua ). Laut dem AZ-Vogellexikon sowie etlicher anderer Veröffentlichungen kann man die Art in einer Unterkunft ab 1m breite halten und züchten. Die Tiere sind bei mir in einer...
von wieland56
So 31. Okt 2021, 23:01
Forum: Cardueliden
Thema: Hausgimpel im Wohnzimmer
Antworten: 5
Zugriffe: 725

Hausgimpel im Wohnzimmer

wieland56 schrieb am 22.11.2008, 16:24: Hallo zusammen, ich halte 3 Paare Hausgimpel ( Cardueis mexicanus ) in einer Zimmervoliere in meinem Wohnzimmer. Die Tiere sind mit ihrem schönen Gesang und ihrem Ausssehen zur Freude aller im Haus. Da ich die Vögel ( wie alle meine Vögel ) sehr abwechslungsre...
von wieland56
So 31. Okt 2021, 22:37
Forum: Exoten
Thema: Zuchterfahrungen mit dem Kapsperling
Antworten: 4
Zugriffe: 582

Re: Zuchterfahrungen mit dem Kapsperling

wieland56 schrieb am 27.07.2009, 16:17: So ging es weiter Nachdem die Jungvögel abgesetzt waren zog das Paar in die vorgesehene Box mit einer Breite von 120cm, einer Höhe von 60cm und einer Tiefe von 50cm um. Die Tiere gewöhnten sich schnell ein und waren wieder in guter Harmonie. Anfang Mai begann ...