Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Die Suche ergab 196 Treffer

von Pandion
Fr 15. Dez 2023, 14:57
Forum: Haltung
Thema: Anschaffung Papagei
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Anschaffung Papagei

Pandion schrieb am 19.02.2010, 08:32: Hallo Petra, nee, nee, da liegst Du aber falsch mit der Lebendserwartung eines Pferdes. Mit 10-12 Jahren sind sie am Höhepunkt ihrer (wenn vorhandenen) sportlichen Karriere. Pferde können gut und gerne 25-30 Jahre alt werden. Ich konnte auch schon noch ältere ke...
von Pandion
Fr 15. Dez 2023, 14:53
Forum: Haltung
Thema: Anschaffung Papagei
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Anschaffung Papagei

Pandion schrieb am 18.02.2010, 17:29: Hallo sabs, erst einmal Willkommen im Vogel-Portal und viel Spaß beim lesen und schreiben hier. Zu Deiner Frage wie wir Dir eventuell weiter helfen können oder ein paar Tips geben können, wäre es erst einmal wichtig zu wissen, was Du denn den Vögeln bieten kanns...
von Pandion
Di 21. Nov 2023, 21:48
Forum: Haltung
Thema: Mäuse in der Aussenvoliere
Antworten: 4
Zugriffe: 293

Re: Mäuse in der Aussenvoliere

Pandion schrieb am 22.11.2009, 12:42: Gift ist für meine Begriffe nur erforderlich, wenn diese kleinen Nager in enormer Zahl anwesend sind. Da die verendeten Tiere oder sterbende Nager von anderen Tieren, Greife, Eulen, Katzen ect.pp gefressen werden könnten und das nun nicht gesundheitsförderlich f...
von Pandion
Fr 17. Nov 2023, 19:42
Forum: Haltung
Thema: Meine Kanarienvögel, muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 267

Re: Meine Kanarienvögel, muss ich mir Sorgen machen?

Pandion schrieb am 10.02.2009, 17:33: Hallo und erst mal herzlich Willkommen im Vogel-Portal. Aber sag mal, wann haste denn nun die Kanarienvögel gekauft; vor ein paar Stunden oder vor ein paar Tagen? Da Du in dem anderen Thread von vor ein paar Tagen sprichst. Aber zu Deiner Frage; gib den Piepern ...
von Pandion
Do 29. Sep 2022, 21:21
Forum: Haltung
Thema: Sittiche auf dem Balkon? Anfänger braucht Tipps
Antworten: 5
Zugriffe: 766

Re: Sittiche auf dem Balkon? Anfänger braucht Tipps

Pandion schrieb am 04.04.2009, 09:32: Zitat: Zitat von Alfred Beitrag anzeigen Tut mir leid aber es geht mir nicht in den Kopf wie man die Vögel auf dem Balkon halten möchte. Da hat man ja gar nichts von den Piepern, schließlich möchte man mit seinen Tieren als Vogelhalter doch auch interagieren, mi...
von Pandion
Fr 28. Jan 2022, 19:39
Forum: Haltung
Thema: Winterhaltung in einer Voliere
Antworten: 41
Zugriffe: 4420

Re: Winterhaltung in einer Voliere

Pandion schrieb am 09.10.2008, 14:21:

Wichtig ist natürlich ein Schutzhaus

Und Gerhard, Du sagst es ja selber auch, wichtig ist ein Schutzhaus. ;)


Liebe Grüße von Silke :wink:
von Pandion
Fr 28. Jan 2022, 19:39
Forum: Haltung
Thema: Winterhaltung in einer Voliere
Antworten: 41
Zugriffe: 4420

Re: Winterhaltung in einer Voliere

Pandion schrieb am 09.10.2008, 14:18: Zitat: Bei den Begriff Afrika scheinen die meisten Halter zu denken, da ist es immer heiß - mindesten 25 Grad und mehr. Auch in Afrika gibt es die Jahreszeiten. Das ist ganz sicher richtig und in der Nacht kann das Queksilber sogar mal unter 0 C° rutschen. Alles...
von Pandion
Fr 28. Jan 2022, 19:36
Forum: Haltung
Thema: Winterhaltung in einer Voliere
Antworten: 41
Zugriffe: 4420

Re: Winterhaltung in einer voliere

Pandion schrieb am 09.10.2008, 09:01: Zitat: Alle hier wissen die schon Jahre Vögel halten das es zu genüge Vogelzüchter oder Händler gibt die noch unter extremeren Bedingungen Vögel halten... Sicher, aber deswegen muß ich eine solche Haltung trotzdem nicht gut heißen und werde es auch ganz sicher n...
von Pandion
Fr 28. Jan 2022, 19:31
Forum: Haltung
Thema: Winterhaltung in einer Voliere
Antworten: 41
Zugriffe: 4420

Re: Winterhaltung in einer voliere

Pandion schrieb am 07.10.2008, 14:27: Ich bin trotz allem kein Freund davon, Exotische Vögel im Winter draußen zu halten. Und wegen dem Argument mit den Alexandersittichen in Düsseldorf und anderen Städten. Ich glaube kaum, das diese Gefangenschaftsflüchtlinge z.B. hier in meiner Ecke von Deutschlan...
von Pandion
Fr 28. Jan 2022, 19:27
Forum: Haltung
Thema: Winterhaltung in einer Voliere
Antworten: 41
Zugriffe: 4420

Re: Winterhaltung in einer voliere

Pandion schrieb am 20.08.2008, 14:20: Hallo Conny, aber sicher doch ist das Forum hier zum Ausstausch da, wozu denn sonst. Das ist doch auch nicht böse gemeint. Ist eben nur komisch wenn da jemand Fragen stellt und in die Antworten immer wieder postet; "aber die Züchter hier haben gesagt....&qu...