Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Die Suche ergab 8 Treffer

von Petra
Fr 10. Dez 2021, 20:14
Forum: Zucht
Thema: Bitte um Hilfe!
Antworten: 5
Zugriffe: 849

Re: Bitte um Hilfe!

Petra schrieb am 24.04.2007, 14:29: Liebe Conny, leider stirbt bei Kanarienvögeln oft das Jüngste, da die älteren Küken es beim Betteln nach Futter einfach "untergraben". Oftmals stellen sie sich drauf, um der fütternden Mutter am nächsten zu sein. Der Stärkste macht den längsten Hals und ...
von Petra
Mi 1. Dez 2021, 20:30
Forum: Exoten
Thema: Bänderpitta
Antworten: 4
Zugriffe: 1631

Re: Bänderpitta

Petra schrieb am 02.10.2006, 10:12: Hallo Sylvia, ob das mal der Fall sein wird, weiß ich ja noch gar nicht genau. Ich muss mich erst mal genau informieren, ob ich ihnen gerecht werden kann. Ganz so einfach ist die Haltung wahrscheinlich nicht...aber falls es was wird, werde ich in Wort und Bild ber...
von Petra
Mi 1. Dez 2021, 20:29
Forum: Exoten
Thema: Bänderpitta
Antworten: 4
Zugriffe: 1631

Re: Bänderpitta

Petra schrieb am 02.10.2006, 06:27:

Hallo Virata,

das ist sehr nett von Dir!

Ich schicke Dir die Faxnummer per PN. Danke schön!
__________________
Liebe Grüße von Petra
von Petra
Mi 1. Dez 2021, 20:29
Forum: Exoten
Thema: Bänderpitta
Antworten: 4
Zugriffe: 1631

Bänderpitta

Petra schrieb am 26.09.2006, 20:26: Hallo, hat jemand schon mal diese Vogelart gehalten? Ich interessiere mich für das soziale Verhalten, die Ernährung, das erforderliche Klima - eben alle Anforderungen, um diese Vögel artgerecht zu halten. Es geht um diesen hübschen Gesellen hier: https://de.wikipe...
von Petra
So 14. Nov 2021, 10:10
Forum: Tauben
Thema: Wichtiger Hinweis zur Fütterung
Antworten: 2
Zugriffe: 2486

Re: Wichtiger Hinweis zur Fütterung

Petra schrieb am 14.09.2005, 14:00:

Und da ich grad beim Volierenputz bin , hab ich hier zwei Fotos vom Kot einer gesunden, gut ernährten Brieftaube.

so soll´s sein:
__________________
Liebe Grüße von Petra
von Petra
So 17. Okt 2021, 17:35
Forum: Nymphensittiche
Thema: Urlaub
Antworten: 3
Zugriffe: 649

Re: Urlaub

Petra schrieb am 22.05.2007, 15:36: Hallo Birgit, Zitat: "Habt Ihr Eure Vögel schon mal einige Tage alleine gelassen. Und wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht." 2 Tage maximal. Bei den Temperaturen vermehren sich die Bakterien im Trinkwasser sehr schnell. 4 Tage das Wasser nicht au...
von Petra
So 17. Okt 2021, 11:22
Forum: Nymphensittiche
Thema: Nymphensittich aus dem Tierheim !?
Antworten: 16
Zugriffe: 1632

Re: Nymphensittich aus dem Tierheim !?

Petra schrieb am 06.05.2007, 08:32: Hallo Barbara, zu Deiner Frage bezüglich Gemeinschaftshaltung Wellis/Nymphen: Ich bin dagegen. Wir haben früher mal Nymphen und Wellis zusammen in einer Voliere gehalten - haben sie aber wieder getrennt, weil die Wellis einfach zu ""lebhaft"" i...
von Petra
So 17. Okt 2021, 11:06
Forum: Nymphensittiche
Thema: bin ratlos
Antworten: 2
Zugriffe: 582

Re: bin ratlos

Petra schrieb am 17.02.2007, 10:17: Hallo Bettina, das sind eben halt zahme Hähne. Das Tier selbst leidet am meisten unter der Situation. Der einzige Weg, so einem Vogel zu helfen, ist, ihm den Menschen zu nehmen. Karin kann davon das lauteste Lied singen Zwei solcher Abgabekampfhähnchen haben wir b...