Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Die Suche ergab 4 Treffer

von Vee*
So 28. Nov 2021, 20:44
Forum: Mauersegler
Thema: Der Mauersegler, Sozialverhalten eines Koloniebrüters
Antworten: 4
Zugriffe: 1052

Re: Der Mauersegler, Sozialverhalten eines Koloniebrüters

Vee* schrieb am 01.07.2017, 08:51: Hätte ich ganz vergessen, vieleicht hast du diese Beobachtung auch schon gemacht! Oftmals ist mir aufgefallen das die wo bei mir einen Nistplatz haben, ihren Artgenossen falsche Anflüge zeigen. Ich weiß jetzt nicht, wie ich mich ausdrücken soll, aber sie fliegen pl...
von Vee*
So 28. Nov 2021, 20:43
Forum: Mauersegler
Thema: Der Mauersegler, Sozialverhalten eines Koloniebrüters
Antworten: 4
Zugriffe: 1052

Re: Der Mauersegler, Sozialverhalten eines Koloniebrüters

Vee* schrieb am 01.07.2017, 08:43: Hallo Mikkki, sehr schön geschrieben und vieles deckt sich mit meinen Beobachtungen. Besonders dieser Satz: (In größeren Ansiedelungen gibt es hoch in der Luft fliegende Aufpasser die fremde Artgenossen bereits beim Anflug stören, indem sie deren Flugbahnen kreuzen...
von Vee*
So 14. Nov 2021, 08:59
Forum: einheimische Vögel
Thema: Gartenarbeiten im Herbst für Vogelfreunde
Antworten: 9
Zugriffe: 1186

Re: Gartenarbeiten im Herbst für Vogelfreunde

Vee* schrieb am 26.08.2010, 08:39:

Bei uns gibt es auch noch keine Biotonne,aber das brauche ich auch nicht...wir haben einen Komposter im Garten stehn.
__________________
Liebe Grüße
Verena

Was immer ein Mensch den Tieren antut,wird ihm mit gleicher Münze zurückgezahlt.
von Vee*
So 17. Okt 2021, 22:31
Forum: Mehlschwalben
Thema: Schwalbenabwehr in Borken/Hessen
Antworten: 6
Zugriffe: 1036

Re: Schwalbenabwehr in Borken/Hessen

Vee* schrieb am 19.06.2010, 06:32: Das ist mehr als Traurig,mittlerweile frag ich mich weshalb Gesetze gemacht werden und dann umgangen werden. Neuestes Gestz was jetzt herauskommt ist,dass man nun das ganze Jahr über, Bäume und Sträucher abholzen darf (ohne Rücksicht auf Verluste).Mein Vater ist ge...