Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Die Suche ergab 190 Treffer

von Richard
So 10. Dez 2023, 08:59
Forum: Haltung
Thema: Suche Tips zur Sittichhaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 272

Re: Suche Tips zur Sittichhaltung

Richard schrieb am 29.11.2005, 19:07:

Wieso sollte man Grasssittiche nicht in der Wohung halten können?
von Richard
Mi 15. Nov 2023, 19:14
Forum: Haltung
Thema: Frage zur Außenvoliere
Antworten: 3
Zugriffe: 170

Re: Frage zur Außenvoliere

Richard schrieb am 02.05.2009, 21:50: Hallo, mit der Idee tust du weder dir noch den Tieren einen Gefallen. Zu den Punkten die der Elch schon sinniger Weise angesprochen hat kommt auch noch, dass deine Maßnahmen bezüglich eines Unterschlupfs unzureichend sein. Der Unterschlupf sollte schon eine vern...
von Richard
Fr 28. Jan 2022, 19:34
Forum: Haltung
Thema: Winterhaltung in einer Voliere
Antworten: 41
Zugriffe: 4284

Re: Winterhaltung in einer voliere

Richard schrieb am 08.10.2008, 10:29: Hallo, meine Erfahrung ist, dass sich zumindest Grassittiche im Winter wesentlich wohler fühlen, wenn sie im trockenen Haus sind. Den Sittichen macht nicht das kalte, sondern das nasskaltes Wetter zu schaffen. Deshalb überwinter ich meine Grassittiche auch im Ha...
von Richard
Fr 28. Jan 2022, 19:07
Forum: Haltung
Thema: Einstreu
Antworten: 31
Zugriffe: 2868

Re: Einstreu

Richard schrieb am 09.03.2005, 20:59:

Silbersand
von Richard
Fr 28. Jan 2022, 19:06
Forum: Haltung
Thema: Einstreu
Antworten: 31
Zugriffe: 2868

Re: Einstreu

Richard schrieb am 09.03.2005, 20:37:

Einfach nur Sand. Kauft man super günstig im Baumarkt oder Baustoffhandel.
von Richard
Mi 12. Jan 2022, 21:01
Forum: Haltung
Thema: Panikattacke in der Nacht!
Antworten: 12
Zugriffe: 1622

Re: Panikattacke in der Nacht!

Richard schrieb am 24.04.2008, 20:28:

Hallo Barbara,

ich würde dir ein schwaches Nachtlicht empfehlen, welches die ganze Nacht über
brennt. Ich selber benutze z.B. 15 Watt-Birnen.
von Richard
Sa 18. Dez 2021, 17:18
Forum: Haltung
Thema: Katharinasittiche Brut bzw. Brutkasten Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1018

Re: Katharinasittiche Brut bzw. Brutkasten Problem

Richard schrieb am 14.07.2012, 16:19: Hallo Pidi! Uff! So ein Fall ist mir noch nicht untergekommen. Ich würde dir raten, den Vogel bei einem vogelkundigen Tierarzt vorzustellen. Bei so einem Härtefall bin ich leider mit meinem Latein am Ende. Eventuell kann dir das Team von Katharinasittiche.de/for...
von Richard
Sa 18. Dez 2021, 17:17
Forum: Haltung
Thema: Katharinasittiche Brut bzw. Brutkasten Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1018

Re: Katharinasittiche Brut bzw. Brutkasten Problem

Richard schrieb am 14.07.2012, 15:14: Hallo Pidi, ich wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du Satzzeichen benutzen würdest. Es ist wirklich mühsam, einen Beitrag ohne Satzzeichen zu entziffern. Danke! Bei den Fotos ist die Schwanzspitze wichtig. Der Schwarzanteil ist der entscheidende Indikator zur ...
von Richard
Sa 18. Dez 2021, 17:17
Forum: Haltung
Thema: Katharinasittiche Brut bzw. Brutkasten Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1018

Re: Katharinasittiche Brut bzw. Brutkasten Problem

Richard schrieb am 14.07.2012, 11:42: Hallo Pidi, ist nur der Kopf kahl? Oder fehlen dem Vogel noch mehr Federn? Bei Katharinasittichen lässt sich das Geschlecht leicht unterscheiden. Wenn du mir Fotos von den Schwanzoberseiten einstellen könntest, helfe ich dir gerne. Solltest du in Deutschland woh...
von Richard
Sa 18. Dez 2021, 16:33
Forum: Haltung
Thema: Dutchy's®. ...Raubmilben gegen Vogelmilben
Antworten: 14
Zugriffe: 3571

Re: Dutchy's®. ...Raubmilben gegen Vogelmilben

Richard schrieb am 24.12.2008, 11:44:

Hallo,

ich kann dir Aparasit/Parasit-Ex empfehlen.