Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Die Suche ergab 13 Treffer

von Waechter
So 28. Nov 2021, 20:33
Forum: Mauersegler
Thema: Berechnungen und Kalender
Antworten: 4
Zugriffe: 781

Re: Berechnungen und Kalender

Waechter schrieb am 25.02.2017, 11:54: Interesse Zitat: Zitat von PeMü Beitrag anzeigen Hallo Waechter, auch wenns mich interessiert, die angehängten Grafiken sind für meine lausigen Augen zu schlecht. Das pdf (oberer Teil) enthält viele Grafen, aber ehrlich gesagt, werde ich nicht recht schlau drau...
von Waechter
So 28. Nov 2021, 20:31
Forum: Mauersegler
Thema: Berechnungen und Kalender
Antworten: 4
Zugriffe: 781

Re: Berechnungen und Kalender

Waechter schrieb am 25.02.2017, 09:58: Ergänzung Die lokal ermittelten SA / SU - Zeiten, bilden den Hintergrund für diese Grafik. Mit den Anwesenheits-Zeiten der Waage im Kasten1 wurde die Zahl der täglichen Ausflüge bestimmt und in die Grafik übernommen. Tigges/Weitnauer 1995 Zitat: 3. Ergebnisse 1...
von Waechter
So 28. Nov 2021, 20:28
Forum: Mauersegler
Thema: Berechnungen und Kalender
Antworten: 4
Zugriffe: 781

Berechnungen und Kalender

Waechter schrieb am 24.02.2017, 17:35: Allgemein möchte ich auf diese Seite hinweisen: Galupki.de/Kalender/Sunmoon Wer mit Excel vertraut ist , kann sich mit seinen Ortsangaben eine angepasste Tabelle berechnen lassen. Ich benutze diese Funktion für eine SA-SU _ Grafik. Eine kleine Anleitung und zwe...
von Waechter
So 28. Nov 2021, 18:57
Forum: Mauersegler
Thema: Erfahrungen mit Spatz und Star in der Seglerkolonie
Antworten: 6
Zugriffe: 816

Re: Erfahrungen mit Spatz und Star in der Seglerkolonie

Waechter schrieb am 30.01.2017, 23:44: Ich lese die spannenden Details mit und habe meine Freude daran, aber der Link bringt bei mir einen 404 ERROR. Vogelwarte Sempach Star Vielleicht war das gemeint und ich konnte wie mir scheint hiermit reparieren. Gruß Waechter __________________ .* Waechter 201...
von Waechter
So 28. Nov 2021, 14:54
Forum: Mauersegler
Thema: 18. April in der Rhoen
Antworten: 9
Zugriffe: 624

Re: 18. April in der Rhoen

Waechter schrieb am 19.04.2013, 21:09: Suchen der alten Nistplätze Zitat: Zitat von Gila Beitrag anzeigen Und zur Info: in unserem Nachbarhaus wurde das Problem mit den Ersatznistplätzen so gelöst: ........ Hat jemand Erfahrung, wie das so läuft mit anderen Nistplätzen? Hi Gila, letztes Jahr konnte ...
von Waechter
Di 16. Nov 2021, 20:46
Forum: sonstige Vögel
Thema: Webcams Greife
Antworten: 6
Zugriffe: 1301

Re: Webcams Greife

Waechter schrieb am 01.03.2018, 10:02:

Zeigevögel in anderem Sinn...
Hier kann zugeschaut werden ...

Übersicht


Gruß, Waechter
__________________

.* Waechter 2011 *
Es gibt nichts Gutes.
Es sei denn, man tut es!
Geändert von Waechter (01.03.2018 um 10:05 Uhr)
von Waechter
Di 16. Nov 2021, 20:06
Forum: sonstige Vögel
Thema: Wanderfalke
Antworten: 5
Zugriffe: 657

Re: Wanderfalke

Waechter schrieb am 01.05.2015, 10:49: Wanderfalke @ Alle......... als Mauersegler - Beobachter habe ich inzwischen auch das Thema "Wanderfalke" im/am Hauptturm unserer Marktkirche dazu genommen. Nach dem in den letzten 10 Jahren dort kein Aufzuchtereignis zu beobachten war, wurde in 2013 ...
von Waechter
Mo 15. Nov 2021, 20:38
Forum: Rabenvögel
Thema: Rabenkrähe-Jungtier im Februar?
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Re: Rabenkrähe-Jungtier im Februar?

Waechter schrieb am 01.03.2018, 15:43: Fütterung Zitat: Zitat von Waechter Beitrag anzeigen Hallo zusammen, auf der Suche nach LIVE - CAMS habe ich auch diesen Link gefunden. Fütterung ? ? Zitat: In Zusammenarbeit mit Naturum, Store Mosse Nationalpark Steinadler und Seeadler werden seit den 1970er J...
von Waechter
Mo 15. Nov 2021, 20:37
Forum: Rabenvögel
Thema: Rabenkrähe-Jungtier im Februar?
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Re: Rabenkrähe-Jungtier im Februar?

Waechter schrieb am 01.03.2018, 09:58: Zeigevögel in anderem Sinn... Hallo zusammen, auf der Suche nach LIVE - CAMS habe ich auch diesen Link gefunden. Fütterung ? Zitat: In Zusammenarbeit mit Naturum, Store Mosse Nationalpark Steinadler und Seeadler werden seit den 1970er Jahren im Winter jährlich ...
von Waechter
Sa 13. Nov 2021, 22:29
Forum: Zucht
Thema: Menschen, Monster, Mutationen
Antworten: 6
Zugriffe: 779

Re: Menschen, Monster, Mutationen

Waechter schrieb am 11.03.2015, 14:18: Reden Weitere Möglichkeit Zitat: Zitat von Waechter Beitrag anzeigen Einen Wiederholungstermin für den Film fand ich leider nicht......... Death Valley Die Schönheit des Wilden Westens ..... aber der Beitrag kann über diesen Link noch in der Mediathek angesehen...