Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Die Suche ergab 39 Treffer

von Andreas
So 28. Nov 2021, 15:17
Forum: Mauersegler
Thema: Sind Mauersegler "geburtsortstreu"?
Antworten: 4
Zugriffe: 10

Re: Sind Mauersegler "geburtsortstreu"?

Dazu kann ich ein Update geben: Ulrich Tigges gibt in seinem Bericht über "Berliner Mauersegler" wieder, dass lt. Kaiser durchaus eine größere Anzahl von Mauerseglern zurückkehrt und in ihrer Brutkolonie selbst zur Brut schreiten (ziemlich am Ende des Berichts): http://www.orni-berlin.de/i...
von Andreas
So 28. Nov 2021, 11:44
Forum: Haltung
Thema: Außenvoliere - nord oder süd?
Antworten: 9
Zugriffe: 42

Re: Außenvoliere - nord oder süd?

dustybird hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 08:42 G.day Vogelfreunde , schönen 1.Advent und etwas zum schmunzeln LG Gerd
Danke sehr, den wünsche ich auch! Wahnsinn, wie schnell dieses Jahr wieder vergangen ist. Hat aber auch etwas Gutes: Bald sind die Mauersegler wieder da :-)
von Andreas
Sa 27. Nov 2021, 12:35
Forum: Informationen
Thema: Superhirn im Federkleid
Antworten: 0
Zugriffe: 10

Superhirn im Federkleid

... läuft gerade auf ARTE, und ist auch über die Mediathek erreichbar:

:arrow: https://www.arte.tv/de/videos/046147-00 ... ederkleid/

Super Doku über die schlauen Vögel Neuseelands und Neukaledoniens wie Keas und Krähen!
von Andreas
Fr 26. Nov 2021, 18:16
Forum: Kakadus
Thema: Kakadus im outback
Antworten: 13
Zugriffe: 61

Re: Kakadus im outback

Wie schön. Die Art kannte ich noch gar nicht. So unterschiedliche Farben bei den Geschlechtern!
von Andreas
Fr 26. Nov 2021, 17:16
Forum: Kakadus
Thema: Kakadus im outback
Antworten: 13
Zugriffe: 61

Re: Kakadus im outback

Gerd, um welche Sittiche/Papageien handelt es sich auf dem ersten Foto?
von Andreas
Fr 26. Nov 2021, 17:12
Forum: Wellensittiche
Thema: Schön das es das Vogel Portal wieder gibt ( Danke)
Antworten: 3
Zugriffe: 786

Re: Schön das es das Vogel Portal wieder gibt ( Danke)

Hallo Gerd,

das ist super!
Deine alten Beiträge habe ich jetzt zugeordnet. In den nächsten Wochen kommen evtl. noch einige dazu, ich kann noch einige Threads kopieren dank Dieter aus dem Mauersegler-Forum.

Die Bilder sind traumhaft. Sowas würde man gerne live sehen!
von Andreas
Fr 26. Nov 2021, 11:55
Forum: Wellensittiche
Thema: Schön das es das Vogel Portal wieder gibt ( Danke)
Antworten: 3
Zugriffe: 786

Re: Schön das es das Vogel Portal wieder gibt ( Danke)

Hallo Gerd, danke für die schönen Bilder! Schön, dass du wieder als User dabei bist. War dein alter Name evtl. budgie? Dann kann ich dir gerne die alten Beiträge wieder zuordnen wenn du magst. Wenn du Infos aus deinem Leben in Australien teilen möchtest: Immer her damit :) Das sind Informationen aus...
von Andreas
Fr 19. Nov 2021, 19:49
Forum: einheimische Vögel
Thema: Artensterben in Europa
Antworten: 0
Zugriffe: 12

Artensterben in Europa

Eine Studie des RSPB Centre for Conservation Science (England) hat ergeben, dass seit 1980 bis heute die Zahl der Vögel innerhalb der EU um unglaubliche 600 Millionen Tiere gesunken ist. Insgesamt entspricht das etwa einem Fünftel der gesamten Population. Die Anzahl der Waldbewohner sei dabei sogar ...
von Andreas
Do 18. Nov 2021, 17:32
Forum: einheimische Vögel
Thema: NABU und LBV rufen zur Wahl zum Vogel des Jahres 2022 auf
Antworten: 1
Zugriffe: 52

Wiedehopf gewinnt Wahl zum Vogel des Jahres 2022

Update: Mit 31,9 % wurde der Wiedehopf zum Vogel des Jahres gewählt! Die Wahl wurde durch fast 143.000 Wähler entschieden, 45.523 Stimmen fielen dabei auf den Wiedehopf, gefolgt von der Mehlschwalbe mit 24,4 % und dem Bluthänfling mit 19,9 %. Zitat NABU: "Mit dem Wahlslogan „Gift ist keine Lösu...

Zur erweiterten Suche