Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Die Suche ergab 53 Treffer

von Andreas
Mo 18. Apr 2022, 18:10
Forum: Wellensittiche
Thema: Ist das Mr. Crumble Welli-Fit als Grundfutter für meine Wellis geeignet?
Antworten: 1
Zugriffe: 557

Re: Ist das Mr. Crumble Welli-Fit als Grundfutter für meine Wellis geeignet?

Liebe Rotrückenzimtelfe (was für ein schöner Name),

sei mir nicht böse aber dein Post liest sich wie ein Werbeeintrag. Das ist in Ordnung, vielleicht ist das Futter auch für den ein oder anderen Leser von Interesse. Aber dann sei so gut und schreib es dazu ;)
von Andreas
Di 25. Jan 2022, 21:13
Forum: Wellensittiche
Thema: Schauwellensittiche
Antworten: 7
Zugriffe: 609

Re: Schauwellensittiche

Hallo Gerd, und lieben Gruß nach Australien zurück :-) Ich wusste gar nicht, dass die Wildform des Wellensittichs ein so helles Grün hat. Super Fotos! Hahn und Henne klar zu erkennen, sehr schöne Kopf- und Rückenzeichnung. Und sie sehen recht groß aus. Wirklich schade, dass im Zoofachhandel so viele...
von Andreas
Do 20. Jan 2022, 14:06
Forum: Rauchschwalben
Thema: Meine Rauchschwalben 2014
Antworten: 7
Zugriffe: 814

Re: Meine Rauchschwalben 2014

Leider wird Dieter seine spannenden Berichte über seine Schwalben nicht fortführen können. Wie ich erfahren habe, ist Dieter unerwartet am 16.01.2022 verstorben. Die Nachricht hat uns alle sehr erschüttert. Wir verlieren einen engagierten Mitstreiter, dem das Wohl seiner Schwalben stets ein Anliegen...
von Andreas
Fr 31. Dez 2021, 15:58
Forum: Off-Topic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 572

Re: Frohe Weihnachten

Vielen Dank Gerd, Dir ebenfalls einen guten Rutsch und schon einmal alles Gute für das Jahr 2022!
von Andreas
Fr 24. Dez 2021, 10:35
Forum: Off-Topic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 572

Frohe Weihnachten

🎅🏼 Ich wünsche Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Ich hoffe, ihr könnt die Tage im Kreis eurer Lieben nutzen um etwas Abstand zu bekommen zum Trubel des vergangenen Jahres.

Bleibt gesund und auf ein schönes Jahr 2022!
von Andreas
Sa 18. Dez 2021, 12:27
Forum: Off-Topic
Thema: G.day liebe Vogelfreunde in Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 431

Re: G.day liebe Vogelfreunde in Deutschland

Hallo Gerd,

vielen Dank! Dem kann ich mich nur anschließen, vor allem beim Thema Gesundheit.
von Andreas
Sa 18. Dez 2021, 12:20
Forum: Off-Topic
Thema: Forum für allgemeine Beiträge
Antworten: 0
Zugriffe: 310

Forum für allgemeine Beiträge

Ich habe hier mal ein neues Unterforum geöffnet: Off-Topic, das gab es im alten VP auch schon. Es gibt halt Themen, über die man sich austauschen möchte aber für die es hier sonst kein Forum gibt. Gleich werde ich mal den ein oder anderen Thread hierhin verschieben.
von Andreas
Mi 15. Dez 2021, 20:05
Forum: Rauchschwalben
Thema: Meine Rauchschwalben
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Re: Meine Rauchschwalben

Hallo Dieter,

vielen Dank für diese tollen Berichte! Ich habe gleich mal deinen Thread für 2013 reinkopiert.
von Andreas
Di 7. Dez 2021, 20:28
Forum: Mauersegler
Thema: Paarung und Eiablage Mauersegler
Antworten: 0
Zugriffe: 448

Paarung und Eiablage Mauersegler

Möchte auch hier mal zwei Videos von diesem Jahr hochladen: Eine Paarung von Mauerseglern im Nistkasten und eine Eiablage. Sicherlich nicht so häufig zu sehen.

von Andreas
So 5. Dez 2021, 08:10
Forum: Vogelbestimmung
Thema: Vogeluhr - Vögel anhand des Gesangs erkennen
Antworten: 0
Zugriffe: 509

Vogeluhr - Vögel anhand des Gesangs erkennen

Der NABU hat auf seiner Seite eine Vogeluhr eingerichtet - hier sind die Gesänge der Vögel nach dem Grad der Morgendämmerung sortiert. Etwa 80 Minuten vor Sonnenaufgang beginnt das Konzert mit dem Gesang des Gartenrotschwanzes. Das besondere daran: Zieht man die Maus auf einen der Vögel, kann man si...

Zur erweiterten Suche