Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Die Suche ergab 57 Treffer

von Andreas
Mo 25. Dez 2023, 11:48
Forum: einheimische Vögel
Thema: Denkfutter- Thema Ganzjahresfütterung
Antworten: 100
Zugriffe: 6132

Re: Denkfutter- Thema Ganzjahresfütterung

Ganz aktuell auf Spektrum.de: Körner mit Nebenwirkungen Zwar geht lt. dem Artikel eine gesundheitsfördernde Wirkung von der Vogelfütterung aus, gleichzeitig steige aber das Infektionsrisiko durch das Zusammentreffen verschiedener Arten an der Futterstelle. Hygiene am Futterhaus sei daher ganz wichti...
von Andreas
Mi 20. Dez 2023, 20:18
Forum: Informationen
Thema: Stunde der Wintervögel 2024
Antworten: 0
Zugriffe: 44

Stunde der Wintervögel 2024

Bereits zum 14. Mal lädt der NABU vom 05. - 07. Januar 2024 zur "Stunde der Wintervögel", Deutschlands größte wissenschaftliche Mitmachaktion, ein. Mehr Informationen dazu hier:

Stunde der Wintervögel
von Andreas
Fr 18. Aug 2023, 12:46
Forum: Vögel in Not
Thema: Pfirsischköpfchen benötigt Schwarm
Antworten: 1
Zugriffe: 568

Re: Pfirsischköpfchen benötigt Schwarm

Hallo Vivien, es tut mir leid um die Kleine. Es ist super, dass Du so verantwortungsbewusst bist und für Julius eine neue Unterkunft mit Artgenossen suchst 👍

Ich drücke die Daumen, dass Ihr bald fündig werdet.
von Andreas
Do 2. Mär 2023, 17:36
Forum: Agaporniden
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 1
Zugriffe: 1427

Re: Ich bin neu hier

Hallo und willkommen hier im Vogel-Portal! Danke für Deine Vorstellung.
von Andreas
Mo 18. Apr 2022, 18:10
Forum: Wellensittiche
Thema: Ist das Mr. Crumble Welli-Fit als Grundfutter für meine Wellis geeignet?
Antworten: 1
Zugriffe: 2188

Re: Ist das Mr. Crumble Welli-Fit als Grundfutter für meine Wellis geeignet?

Liebe Rotrückenzimtelfe (was für ein schöner Name),

sei mir nicht böse aber dein Post liest sich wie ein Werbeeintrag. Das ist in Ordnung, vielleicht ist das Futter auch für den ein oder anderen Leser von Interesse. Aber dann sei so gut und schreib es dazu ;)
von Andreas
Di 25. Jan 2022, 21:13
Forum: Wellensittiche
Thema: Schauwellensittiche
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

Re: Schauwellensittiche

Hallo Gerd, und lieben Gruß nach Australien zurück :-) Ich wusste gar nicht, dass die Wildform des Wellensittichs ein so helles Grün hat. Super Fotos! Hahn und Henne klar zu erkennen, sehr schöne Kopf- und Rückenzeichnung. Und sie sehen recht groß aus. Wirklich schade, dass im Zoofachhandel so viele...
von Andreas
Do 20. Jan 2022, 14:06
Forum: Rauchschwalben
Thema: Meine Rauchschwalben 2014
Antworten: 7
Zugriffe: 1741

Re: Meine Rauchschwalben 2014

Leider wird Dieter seine spannenden Berichte über seine Schwalben nicht fortführen können. Wie ich erfahren habe, ist Dieter unerwartet am 16.01.2022 verstorben. Die Nachricht hat uns alle sehr erschüttert. Wir verlieren einen engagierten Mitstreiter, dem das Wohl seiner Schwalben stets ein Anliegen...
von Andreas
Fr 31. Dez 2021, 15:58
Forum: Off-Topic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 1180

Re: Frohe Weihnachten

Vielen Dank Gerd, Dir ebenfalls einen guten Rutsch und schon einmal alles Gute für das Jahr 2022!
von Andreas
Fr 24. Dez 2021, 10:35
Forum: Off-Topic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 1180

Frohe Weihnachten

🎅🏼 Ich wünsche Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Ich hoffe, ihr könnt die Tage im Kreis eurer Lieben nutzen um etwas Abstand zu bekommen zum Trubel des vergangenen Jahres.

Bleibt gesund und auf ein schönes Jahr 2022!
von Andreas
Sa 18. Dez 2021, 12:27
Forum: Off-Topic
Thema: G.day liebe Vogelfreunde in Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 832

Re: G.day liebe Vogelfreunde in Deutschland

Hallo Gerd,

vielen Dank! Dem kann ich mich nur anschließen, vor allem beim Thema Gesundheit.