Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Die Suche ergab 3778 Treffer

von VP-Archivar
Fr 15. Dez 2023, 14:58
Forum: Haltung
Thema: Anschaffung Papagei
Antworten: 7
Zugriffe: 143

Re: Anschaffung Papagei

Oraio schrieb am 19.02.2010, 09:02:

Hallo Silke,

oh, wieder was dazu gelernt - danke.

Viele Grüße

Petra
von VP-Archivar
Fr 15. Dez 2023, 14:57
Forum: Haltung
Thema: Anschaffung Papagei
Antworten: 7
Zugriffe: 143

Re: Anschaffung Papagei

Oraio schrieb am 19.02.2010, 08:26:

Hallo Sabrina,

nur zum Vergleich: die Lebenserwartung eines Pferdes liegt bei 10-12 Jahren (?) und bei einem Graupapagei geht von von 50-80 Jahren aus. Daher wurde die Lebenserwartung angesprochen .

Viele Grüße

Petra
von VP-Archivar
Fr 15. Dez 2023, 14:56
Forum: Haltung
Thema: Anschaffung Papagei
Antworten: 7
Zugriffe: 143

Re: Anschaffung Papagei

Sabs89 schrieb am 18.02.2010, 21:53: Hallo! Also wenn dann würde ich auf jeden fall zwei anschaffen, da habe ich jetzt schon sehr viel Informationen bekommen das es äßerst wichtig ist für den Graupapagei! Platz wäre kein Problem da ich ein extra Zimmer zur Verfügung hätte (im selben haus, also das h...
von VP-Archivar
Fr 15. Dez 2023, 14:54
Forum: Haltung
Thema: Anschaffung Papagei
Antworten: 7
Zugriffe: 143

Re: Anschaffung Papagei

Maria schrieb am 18.02.2010, 20:13: Das Wichtigste wurde ja schon gesagt: Auf keinen Fall Einzelhaltung! Das wäre Tierquälerei. Nützliche Links hast Du ja auch schon genannt bekommen. Zu bedenken ist außerdem noch, dass Papageien sehr alt werden können, auch darüber sollte man sich Gedanken machen. ...
von VP-Archivar
Fr 15. Dez 2023, 14:52
Forum: Haltung
Thema: Anschaffung Papagei
Antworten: 7
Zugriffe: 143

Anschaffung Papagei

Sabs89 schrieb am 18.02.2010, 11:04: Hallo! Also ich hab da mal ne Frage... Ich möchte mir in ca. einen Jahr einen Papagei anschaffen. Welche Art würde sich denn am besten eigenen? Am besten gefallen mir ja Graupapageien... Habe mit einen Züchter telefoniert, der riet mir aber eher zu einen Rotschwa...
von VP-Archivar
So 10. Dez 2023, 09:00
Forum: Haltung
Thema: Suche Tips zur Sittichhaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 60

Re: Suche Tips zur Sittichhaltung

hörnchen schrieb am 06.02.2010, 18:47:

Hallo
als Standard Literatur im Netz schauste hier Birds-Online mit einer Liste der Wichtigsten Pflanzen.
DIRK.
von VP-Archivar
So 10. Dez 2023, 09:00
Forum: Haltung
Thema: Suche Tips zur Sittichhaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 60

Re: Suche Tips zur Sittichhaltung

krümelmonster schrieb am 06.02.2010, 18:06: Hallo zusammen, bin neu und habe gleich mal eine Frage. Unser Wellensittich ist ca. 10 Wochen alt, fliegt wie ein jagender Adler durch unsere geräumige Wohnung landet wie ein Hubschrauber auf verschiedenen Gegenständen, auch auf Pflanzen und Blumen usw. Di...
von VP-Archivar
So 10. Dez 2023, 08:58
Forum: Haltung
Thema: Suche Tips zur Sittichhaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 60

Re: Suche Tips zur Sittichhaltung

bentotagirl schrieb am 29.11.2005, 18:39: Hallo Auch von mir herzlich willkommen im Forum. Wenn du was über Nymphensittiche wissen willst kannst du auf meiner hp eine Menge über diese Vögel finden. Aber auch einige allgemeine Sachen zur Vogelhaltung. __________________ Liebe Grüsse Andrea 6 Nmphensi...
von VP-Archivar
So 10. Dez 2023, 08:57
Forum: Haltung
Thema: Suche Tips zur Sittichhaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 60

Re: Suche Tips zur Sittichhaltung

Bettina schrieb am 29.11.2005, 18:04: Erstmal herzlich willkommen hier bei uns. Schön, dass du an zwei Sittiche gedacht hast. Denn Sittiche sind Schwarmvögel und sollen zumindest paarweise gehalten werden. Welche, da fällt die Wahl schwer. Wie hellhörig ist denn eure Wohnung? Oder wie lärmempfindlic...
von VP-Archivar
So 10. Dez 2023, 08:53
Forum: Haltung
Thema: Suche Tips zur Sittichhaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 60

Suche Tips zur Sittichhaltung

Morgana schrieb am 29.11.2005, 17:47: Hallo zusammen!!! Ich möchte mir zwei Sittiche anschaffen und kann mich bei dieser Artenvielfalt nicht so recht entscheiden. Vor dem Kauf wollte ich mir ein paar Tips zur Haltung suchen: Welche Sittiche sind zur Haltung in der Mietwohnung überhaupt geeignet (wg....