Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Die Suche ergab 4705 Treffer

von VP-Archivar
Sa 27. Nov 2021, 10:49
Forum: Haltung
Thema: Außenvoliere - nord oder süd?
Antworten: 7
Zugriffe: 22

Re: Außenvoliere - nord oder süd?

zora schrieb am 15.07.2004, 14:00: ja, da hast du recht. ich hab in der hinsicht wirklich grosses glück wintergarten nord? hm... wäre zwar nicht wirklich "vernünftig", aber etwas in der richtung (zumindest für die grauen) wäre schon denkbar. was sind denn diese doppelstegplatten? wenn die ...
von VP-Archivar
Sa 27. Nov 2021, 10:49
Forum: Haltung
Thema: Außenvoliere - nord oder süd?
Antworten: 7
Zugriffe: 22

Re: Außenvoliere - nord oder süd?

Bell schrieb am 15.07.2004, 13:54: Ja superklasse ! So ein Glück hätt ich auch gern gehabt. Nordseite hin oder her *gg*. Im Winter sitzt man eh nicht draußen und Du kannst ja einen Teil der "Terrassen-Voliere" mit Doppelstegplatten überdachen. Die lassen auch UV-Licht durch und wenn Du dan...
von VP-Archivar
Sa 27. Nov 2021, 10:49
Forum: Haltung
Thema: Außenvoliere - nord oder süd?
Antworten: 7
Zugriffe: 22

Re: Außenvoliere - nord oder süd?

zora schrieb am 15.07.2004, 13:41: wie meinst das "suchst weiter"? du meinst ein anderes haus oder so? das geht nicht. entweder das, oder keins ist jetzt auf die schnelle schlecht zu erklären.... es ist ein acker, den meine mutter geerbt hat, und der wird jetzt bald baugebiet. die fangen m...
von VP-Archivar
Sa 27. Nov 2021, 10:48
Forum: Haltung
Thema: Außenvoliere - nord oder süd?
Antworten: 7
Zugriffe: 22

Re: Außenvoliere - nord oder süd?

Bell schrieb am 15.07.2004, 13:30: Tja, schwierig schwierig, solch eine Entscheidung. Da wir hierzulande ja nur wenige sonnige Monate haben (manchmal gar keine *grmpf*) würd ich fast sagen, Du suchst weiter, doch in erster Linie mußt Du Dich wohl fühlen, wenn das auch ganz bestimmt ein "bißchen...
von VP-Archivar
Sa 27. Nov 2021, 10:47
Forum: Haltung
Thema: Außenvoliere - nord oder süd?
Antworten: 7
Zugriffe: 22

Re: Außenvoliere - nord oder süd?

zora schrieb am 15.07.2004, 12:41: hm, das ist wohl alles nicht so einfach. ich denke nicht, dass ich auf beiden seiten für die vögel "bauen" kann. also wintergarten (vorn) UND voliere (hinten) wird schlecht gehn. muss mich da wohl schon für eine seite entscheiden (das wird ja schliesslich...
von VP-Archivar
Sa 27. Nov 2021, 10:47
Forum: Haltung
Thema: Außenvoliere - nord oder süd?
Antworten: 7
Zugriffe: 22

Re: Außenvoliere - nord oder süd?

Bell schrieb am 15.07.2004, 12:23: Ich kenne die Räumlichkeiten ja nicht, aber vielleicht gäbe es ja eine Möglichkeit auf der Vorderseite einen kleinen Wintergarten anzubauen ? Dann ist´s nicht ganz so laut, die Grauen könnten im Winter prima darin sitzen und im (sonst) heißen Sommer den kühlen Scha...
von VP-Archivar
Sa 27. Nov 2021, 10:46
Forum: Haltung
Thema: Außenvoliere - nord oder süd?
Antworten: 7
Zugriffe: 22

Außenvoliere - nord oder süd?

zora schrieb am 15.07.2004, 11:53: hallo ich schweife mal etwas in die zukunft: es könnte sein, dass sich meine wohnsituation in zukunft mal verändert (nicht so gleich, aber in ca. 2 jahren). das würde heißen, dass ich an der "gestaltung" meines (evtl.) neuen domizils etwas mitmischen könn...
von VP-Archivar
Sa 27. Nov 2021, 10:45
Forum: Haltung
Thema: Aggressionspotential einzelner Krummschnabelarten?
Antworten: 20
Zugriffe: 53

Re: Aggressionspotential einzelner Krummschnabelarten?

Lanzelot schrieb am 19.02.2004, 22:20: moinsen... das wird wieder ein recht interessanter threat werden... was die agressivität angeht denke ich muß man wohl auch unterscheiden..nicht jédes verhalten ist gleich agressiv ..nur weil es einen kampf nach sich ziehen kann... aber ich denke die meisten kr...
von VP-Archivar
Sa 27. Nov 2021, 10:44
Forum: Haltung
Thema: Aggressionspotential einzelner Krummschnabelarten?
Antworten: 20
Zugriffe: 53

Re: Aggressionspotential einzelner Krummschnabelarten?

Pe schrieb am 07.01.2004, 00:43:

Wenn Papageien zu Sozialverhalten fähig sind, was sie ja brauchen um in Gruppen zu leben und Beschwichtigungsgesten (kraulen, füttern) entwickelt haben, dann finde ich den Begriff Aggression nicht zu vermenschlicht.
von VP-Archivar
Sa 27. Nov 2021, 10:44
Forum: Haltung
Thema: Aggressionspotential einzelner Krummschnabelarten?
Antworten: 20
Zugriffe: 53

Re: Aggressionspotential einzelner Krummschnabelarten?

Bettina schrieb am 06.01.2004, 21:15:

ich denke, aggression ist ein vermenschlichter begriff.
das tier will seine art schützen, und dann kann es zu solchen ausschreitungen kommen.
wäre interessant, was ein verhaltensforscher dazu sagen würde.
__________________

Zur erweiterten Suche