Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Die Suche ergab 36 Treffer

von kaninchenzuechter
So 9. Jan 2022, 11:46
Forum: Rauchschwalben
Thema: Meine Rauchschwalben 2014
Antworten: 7
Zugriffe: 918

Wie aus Eiern Vögel werden

Freitag, 13. Juni 2014, 17:27 Liebe Naturfreunde! 12_06_14 14_40 Uhr.jpg Am 25.05.2014 wurde das erste Ei gelegt. Insgesamt 5 Eier Schaut, was aus den Eiern geworden ist! 12_06_14 18_06 Uhr.jpg 13_06_14 08_10 Uhr.jpg 13_06_14 13_52 Uhr.jpg [attachment=4]13_06_14 15_49 Uhr.jpg[/attachment Gruß Dieter
von kaninchenzuechter
So 9. Jan 2022, 11:24
Forum: Rauchschwalben
Thema: Meine Rauchschwalben 2014
Antworten: 7
Zugriffe: 918

Die neuen Mieter!

Dienstag, 27. Mai 2014, 10:58 Hallo Naturfreunde! Es ist keine Vollkomfortwohnung, welche ich für die Schwalben bereitgestellt habe sondern ein einfaches Brett im Fahrradschuppen. Dennoch haben sich bereits Mieter eingefunden. In Ermangelung eines Fertignestes müssen die neuen Mieter selbst Schnabel...
von kaninchenzuechter
So 9. Jan 2022, 11:20
Forum: Rauchschwalben
Thema: Meine Rauchschwalben 2014
Antworten: 7
Zugriffe: 918

Das erste Ei!

Sonntag, 25. Mai 2014, 18:42 erstes Ei.jpg Zeit hat sich auch das Schwalbenmännchen beim Bau am Nest genommen. Im Gegensatz zu vielen menschlichen Bauwerken, trifft das Sprichwort: „was lange währt wird endlich gut“ zu. Zum Dank legte das Weibchen das erste Ei :hurra: Ich werde in der nächsten Zeit ...
von kaninchenzuechter
So 9. Jan 2022, 11:17
Forum: Rauchschwalben
Thema: Meine Rauchschwalben 2014
Antworten: 7
Zugriffe: 918

Re: Meine Rauchschwalben 2014

Hallo Naturfreunde!
Heute blieb eins längere Zeit. Er ist zwar nicht der Schönste aber er kennt die Richtung, wie die Bilder zStändig versucht mein Weibchen ein Männchen zum Nest zu locken. Bisher ohne Erfolg.
eigen. Mal sehen wie es weiter geht.
Gruß Dieter
von kaninchenzuechter
So 9. Jan 2022, 10:49
Forum: Rauchschwalben
Thema: Meine Rauchschwalben 2014
Antworten: 7
Zugriffe: 918

Es wird immer spannender!

Montag, 28. April 2014, 21:32 Hallo Naturfreunde! Täglich hat meine Schwalbe auf der Antenne gesessen, gezwitschert und nach einem Partner ausgeschaut Manchmal ist er auch einer Schwalbe hinterher geflogen. Es hatte keinen Zweck. Er blieb allein.Seit ca 4 Tagen ist nun völlig Funkstille. Keine Schwa...
von kaninchenzuechter
So 9. Jan 2022, 10:47
Forum: Rauchschwalben
Thema: Meine Rauchschwalben 2014
Antworten: 7
Zugriffe: 918

Mittwoch, 23. April 2014, 22:46 Manchmal braucht man jemand, der einen Mut zu spricht. Heute kamen viele Schwalben. Bei Harry war ein emsiges Treiben. Auch bei Manfred waren mehr Schwalben. Am meisten freute es mich. dass ich mehr Schwalben in der Luft sah. Und was ist bei mir? Ich hörte nur die Sch...
von kaninchenzuechter
Mo 27. Dez 2021, 13:34
Forum: Rauchschwalben
Thema: Schwalben in Australien
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Hast richtig geraten Gerd!

Ich bin der Ältere unter den beiden Jungen und 1948. geboren. Mein Vater hat schon seit 1933 gefilmt, obwohl die Zeiten nicht immer leicht waren. So etwas kann man doch nicht einfach weg werfen. Wir haben alles aufgehoben und mein Ältester hat es digitalisiert. Auch Foren sollte man nicht einfach we...
von kaninchenzuechter
Fr 24. Dez 2021, 18:03
Forum: Rauchschwalben
Thema: Schwalben in Australien
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: Schwalben in Australien

Vielen Dank Gerd für Deine Ausführungen. Erst einmal möchte ich Dir und Deinen Angehörigen ein schönes Weihnachtsfest wünschen. https://www.vogel-portal.de/forum/download/file.php?id=85 Mit der Landwirtschaft hatte ich auch zu tun. Wir hatten allerdings nur 1ha. Für ein Schwein und 4 Ziegen hat es g...
von kaninchenzuechter
Di 21. Dez 2021, 17:41
Forum: Rauchschwalben
Thema: Meine Rauchschwalben 2014
Antworten: 7
Zugriffe: 918

Meine Rauchschwalben 2014

Jeder will alt werden aber keiner will es sein Dienstag, 1. April 2014, 06:31 Liebe Naturfreunde! Es ist schon ein Kreuz mit den älter werden. Nicht nur die Bandscheiben machen einen zu schaffen, sondern man wird immer vergesslicher. So hatte ich einmal vergessen, die Stalltür meiner besten Zuchthä...
von kaninchenzuechter
So 19. Dez 2021, 19:25
Forum: Rauchschwalben
Thema: Meine Rauchschwalben 2013
Antworten: 13
Zugriffe: 1022

Besuch bei Schwalbenfreunden Teil 2

Montag, 23. Dezember 2013, 23:14 Hallo Naturfreunde! Kinder, wie die Zeit Vergeht! Nächstes Jahr sind es 60 Jahre, als wir das erste mal in die Schule gingen. 2,5 km zu Fuß nach Groß-Särchen und das bei einer Körpergröße von 1,10 m. Das Klassentreffen findet diesmal bei uns statt. Sollen die Särchne...