Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Die Suche ergab 116 Treffer

von a.canus
Sa 18. Dez 2021, 17:31
Forum: Ernährung
Thema: Blütenpollen
Antworten: 10
Zugriffe: 1762

Re: Blütenpollen

a.canus schrieb am 24.07.2003, 16:48:

Propolis SC 2000 ich habe es in der 100ml Flasche, andere Größen haben ich mir nicht gemerkt.

Hersteller:
Supra-Cell GmbH

Gleiche Inhaltsstoffe und wird für Brieftauben usw empfohlen.
von a.canus
Sa 18. Dez 2021, 17:30
Forum: Ernährung
Thema: Blütenpollen
Antworten: 10
Zugriffe: 1762

Re: Blütenpollen

a.canus schrieb am 24.07.2003, 13:32: Ich habe diese Propolis von Rico auch genommen, dann bin ich mal zur Apotheke gegangen und habe nun die identischen Wirkstoffe, ebenfalls als Tropfenform nur viel billiger. Die waren super hilfsbereit und haben die Tropfen dann bestellt. Am nächsten Tag waren si...
von a.canus
Mi 1. Dez 2021, 20:01
Forum: Haltung
Thema: Vogel-//Tierhaltung was ist für euch artgerecht? Oder was wäre ein besserer Begriff?
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Re: Vogel-//Tierhaltung was ist für euch artgerecht? Oder was wäre ein besserer Begriff?

a.canus schrieb am 04.12.2005, 08:53: Ja Vicky, mich treibt dieses Thema schon länger um. Artgerecht heisst allein vom Wort her ja, der Art gerecht werden.... denke mal das müsste klar sein. Dann aber fängt es schon an... was ist für die Art gerecht. Das man das weiß muss man erst mal wissen was die...
von a.canus
Mi 1. Dez 2021, 19:54
Forum: Haltung
Thema: Vogel-//Tierhaltung was ist für euch artgerecht? Oder was wäre ein besserer Begriff?
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Vogel-//Tierhaltung was ist für euch artgerecht? Oder was wäre ein besserer Begriff?

a.canus schrieb am 03.12.2005, 22:27: Hier wird nun dieses Thema neu eröffnet, wir hatten hier angefangen. dazu einige Zitate: Zitat: Zitat von a.canus ......... Und nochmal zum Thema artgerecht, was ist das für euch? Das ist jetzt eine Frage die ich wirklich ehrlich meine. Früher habe ich dieses Wo...
von a.canus
Sa 27. Nov 2021, 10:38
Forum: Haltung
Thema: Aggressionspotential einzelner Krummschnabelarten?
Antworten: 20
Zugriffe: 1739

Re: Aggressionspotential einzelner Krummschnabelarten?

a.canus schrieb am 06.01.2004, 09:00: Dann einfach nur Finger weg von allen Tieren. Und auch von den Foren, denn hier sucht man nach Wegen um Tiere so gut wie möglich zu halten, Märchenmonalisas sollten da einfach still sein oder wie oben schon angemerkt konstruktiv mitarbeiten! __________________ M...
von a.canus
Sa 27. Nov 2021, 10:34
Forum: Haltung
Thema: Aggressionspotential einzelner Krummschnabelarten?
Antworten: 20
Zugriffe: 1739

Re: Aggressionspotential einzelner Krummschnabelarten?

a.canus schrieb am 02.01.2004, 17:41: Das ist genau das, was ich meine Jan, einfach mal zusammentragen was man so weiß. also ich weiß 3 Paare Goldbugpapageien, kamen jahrelang klar und dann hat jedes mal der Hahn die Henne gekillt, geschlechtsreife, weiß ich nicht, wie alt sie waren. _______________...
von a.canus
Sa 27. Nov 2021, 10:24
Forum: Haltung
Thema: Aggressionspotential einzelner Krummschnabelarten?
Antworten: 20
Zugriffe: 1739

Aggressionspotential einzelner Krummschnabelarten?

a.canus schrieb am 02.01.2004, 07:01: hallo ihr, man hört immer wieder, dass es Verletzungen von einzelnen Vögeln gibt, die von Partnern oder Volierengefährten stammen. Vieles kann dafür der Auslöser sein, sei es dass sie zu eng untergebracht sind, oder z.B. auch Eifersucht. Ich weiß es nicht, aber ...
von a.canus
So 21. Nov 2021, 10:18
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung der "Vogelheime"?
Antworten: 9
Zugriffe: 2178

Re: Beleuchtung der "Vogelheime"?

a.canus schrieb am 28.09.2003, 20:18: Hallo Rosita, ich kann dir da nur teilweise zustimmen, wenn ich meine Geier anschaue, da waren jetzt nach Umräumung einige Tage die Lampen nicht so im Einsatz, ich hatte das Gefühl sie waren nicht so aktiv. Und zum Abstand, wenn meine drausen sind, gehen sie ger...
von a.canus
So 21. Nov 2021, 10:18
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung der "Vogelheime"?
Antworten: 9
Zugriffe: 2178

Re: Beleuchtung der "Vogelheime"?

a.canus schrieb am 28.09.2003, 13:07:

hier hat die andere Userin ihre Lampen von Arcadia bestellt.
Nur dass man auch etwas Auswahl bekommt.

Wie beleuchtet ihr die Zimmer in denen ihr eure Vögel haltet?
Finde das ist ein wichtiger Punkt in der Vogelhaltung.
__________________
Moni u. ihr kl. Afrika
von a.canus
So 21. Nov 2021, 10:18
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung der "Vogelheime"?
Antworten: 9
Zugriffe: 2178

Re: Beleuchtung der "Vogelheime"?

a.canus schrieb am 28.09.2003, 13:01: Warum wir UV-Licht brauchen UV-Licht in hohen Dosen tödlich- in niederen lebenswichtig ! Aus Jakob Liberman „ Die heilende Kraft des Lichts „ Es gibt also einen äußerst wichtigen Aspekt in der Geschichte der Lichttherapie, der bisher niemals voll gewürdigt wurde...