Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Informationen für Neumitglieder

Mauersegler Live-Kamera

Antworten
Andreas
Moderator

Mauersegler Live-Kamera

Beitrag von Andreas »

Hallo zusammen,

es dauert zwar noch etwa drei bis vier Wochen, bis es in 2025 wieder losgeht - aber heute habe ich meine Technik getestet und lasse sie jetzt einfach schonmal laufen. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen interessanten Besucher in den Kästen, bis die Mauersegler zurück kommen :-)

Live-Kamera aus meiner Mauersegler-Kolonie
VG,
Andreas
Elisa
Silbermöwe

Re: Mauersegler Live-Kamera

Beitrag von Elisa »

Oh, super, Andreas ... :thumbup:
Danke für den Webcam-Link. :D

„Suche die kleinen Dinge, die dem Leben Freude geben.“
Konfuzius

Bild

Homepage: Storchennest Kirchzarten
Webcam zum Storchennest in Kirchzarten
Mathias
Silbermöwe

Re: Mauersegler Live-Kamera

Beitrag von Mathias »

Andreas hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 18:25 es dauert zwar noch etwa drei bis vier Wochen, bis es in 2025 wieder losgeht - aber heute habe ich meine Technik getestet und lasse sie jetzt einfach schonmal laufen. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen interessanten Besucher in den Kästen, bis die Mauersegler zurück kommen :-)
...dass es am Ende dann doch immer ganz schnell geht, bis die Mauersegler wieder kommen ;) . Jedes Mal denke ich, 'es ist doch noch soooo viel Zeit' - und plötzlich geht die Saison los.
Vielen Dank sowohl für die Erinnerung(*) als auch für den Webcam-Link, lieber Andreas!

Auf eine gute Saison! :D

(*) ...eigentlich werden ja aber die Tage durchgehend im Countdown gezählt. Ich weiß noch, wie schnell die Zeit rum war, bis zur Halbzeit, ungefähr um den 14. Dezember. Das ist mein Pi-mal-Daumen-Datum für mein Umfeld.
Antworten