Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Dutchy's®. ...Raubmilben gegen Vogelmilben

Tipps und Fragen zur Haltung und zum Verhalten des Vogels
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Dutchy's®. ...Raubmilben gegen Vogelmilben

Beitrag von VP-Archivar »

ks870 schrieb am 04.12.2008, 13:12:

Hi

also ich muss sagen, ich war schon etwas enttäuscht. Vermutlich war ich aber mit der Bekämpfung viel zu spät dran, daher war es für die Milben zu kalt. Auch haben sich die Roten Vogelmilben schon viel zu sehr verbreitet....

Also Fazit, sie waren zum Teil länger aktiv, wie ich dachte. Haben aber wohl diese Schlacht verloren. Der Krieg ist aber noch lange nicht vorbei
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Dutchy's®. ...Raubmilben gegen Vogelmilben

Beitrag von VP-Archivar »

Rasti schrieb am 13.12.2008, 15:59:

wie hat sich die verlorenen Schlacht ausgewirkt .
Bei mir hat es bisher geklappt: die 6.0 PF in der Bürovoliere sind bedeutend ruhiger geworden .
Ich habe 4 Boxen aufgehängt, das Vlies alle 8 Tage befeuchtet und bei den Kontrollen wurde in letzter Zeit auf den Sitzbrettern unter dem Belag nichts mehr gefunden .
Nächste Woche tausche ich den Inhalt der Boxen gegen frische RM aus.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Dutchy's®. ...Raubmilben gegen Vogelmilben

Beitrag von VP-Archivar »

ks870 schrieb am 24.12.2008, 11:31:

Hallo,

nun ja, die roten Vogelmilben haben sich ungehindert verbreitet... Werde im kommenden Jahr einen neuen Versuch starten, diesmal früher, damit die dutchys im Sommer schon gas geben können...:D
Richard
Eisvogel
Beiträge: 190
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 18:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Dutchy's®. ...Raubmilben gegen Vogelmilben

Beitrag von Richard »

Richard schrieb am 24.12.2008, 11:44:

Hallo,

ich kann dir Aparasit/Parasit-Ex empfehlen.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Dutchy's®. ...Raubmilben gegen Vogelmilben

Beitrag von VP-Archivar »

ks870 schrieb am 24.12.2008, 11:47:

Hallo danke, aber ich habe mich ja gerade für die Dutchys entschieden, weil sie natürlich wären....und Parasit-Ex sollte meiner Meinung nach nun wirklich nicht in Verbindung mit Vögeln gebracht werden...ist echt ne hammer-Chemie-Keule;)
Antworten