Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Welche Vögel soll ich kaufen ?????

Tipps und Fragen zur Haltung und zum Verhalten des Vogels
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Welche Vögel soll ich kaufen ?????

Beitrag von VP-Archivar »

M & R schrieb am 10.11.2006, 23:24:

Hallo Bykus,

sicherlich wirst Du ggf. auch einen entsprechenden Züchter (Halter) mit diversen Vogelarten in Deiner Nähe finden. Hier würde ich mich zuerst einmal anmelden mit der Bitte um entsprechenden Rat! Jeder Züchter (Halter) wird Dir dies gewiß nicht abschlagen - und bei einem solchen Besuch wirst Du sicherlich mehr erfahren, als Du jemals in irgend einem Buch nachlesen könntest - zumal ein solches reales Erlebnis eigentlich immer besser haften bleibt. Einige Züchter geben auch Tiere schon mal Probeweise ab, sodaß Du so auch einen gewissen Eindruck und Erfahrungswert sammeln könntest, was zumindest den Bereich der Haltung/Pflege und Verantwortung ect., sowie diverser Aufgaben betrifft die Dich auf mehrere Jahre begleiten werden - und z.T. auch Deinen Alltag. Ich wünsche Dir alles Gute zur richtigen Entscheidung und Auswahl, was gewiß bei der Artenvielfalt nicht leicht sein wird.
MfG. Rolf
__________________
Verstand ebnet den Weg zur Toleranz !
Antworten