Willkommen im neuen Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Vogel Problem - gefährlich?

Welches Zubehör ist gut, notwendig und wo bekomme ich es?
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5029
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Vogel Problem - gefährlich?

Beitrag von VP-Archivar »

Herbert1 schrieb am 28.09.2015, 09:13:

Hallo Leute,

Ich habe im Wohnzimmer zwei Freiflieger, auf Wunsch der Famlie haben wir uns kürzlich einen Sitzsack für Kinder zugelegt. Jetzt finden die Vögel den super toll (Ich glaube weil das Styropor oder was da drin ist so knistert wenn man es bewegt)
Sie "Picken" jetzt oft darauf herum und da ist mein Problem, noch ist der Sitzsack dicht ( er hat so ein festes Outdoormaterial als Stoff). Aber was passiert denn nun wenn die Mal durch die Hülle kommen, nicht das die anfangen das zu Fressen, das wäre sicherlich giftig bzw gefährlich für die beiden süssen oder?

Denkt Ihr die würden das Essen wenn Sie rankommen oder fasziniert Sie eigentlich nur das Geräusch des Sacks?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Dateianhänge
140226-1551-tn-no-doe-sittich.jpg
140226-1551-tn-no-doe-sittich.jpg (63.55 KiB) 18 mal betrachtet
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5029
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Vogel Problem - gefährlich?

Beitrag von VP-Archivar »

Alfred schrieb am 29.09.2015, 03:54:

Hallo,

Ich denke mal Du kannst da eigentlich recht unbesorgt sein.
Meine Geier fetzen und zerstören auch allerhand, auch Kunststoffteile. Allerdings bin ich ganz sicher daß sie nichts davon fressen oder verschlucken. So hat mein Kakadu schon einige Stromkabel derart kaputt gemacht daß nichts mehr als das reine Kupfer übrig blieb. Die Isolierung hat er dabei in kleinen Stücken abgefressen. Allerdings absolut gar nichts davon verschluckt. Auch in die Obsttüten aus Plastik haben andere schon mal Löcher gemacht um vom Obst zu naschen. Auch da ist noch nie was passiert. Offensichtlich können die Geier gut unterscheiden was genießbar ist und was nicht.
__________________
Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5029
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Vogel Problem - gefährlich?

Beitrag von VP-Archivar »

Tammi schrieb am 29.09.2015, 21:42:

na, so lange der Sack ganz ist, braucht ihr euch keine Sorge zu machen
__________________
Liebe Grüße,
Tammi
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Weiser Uhu
Beiträge: 5029
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34

Re: Vogel Problem - gefährlich?

Beitrag von VP-Archivar »

Vogeli schrieb am 07.10.2015, 16:35:

Ich denke, nur das Geräusch des Sacks fasziniert die beiden eigentlich. Die werden das bestimmt nicht fressen.
Dies ist ein archivierter Beitrag aus dem alten Vogel-Portal. Nähere Infos dazu hier.
Antworten

Zurück zu „Zubehör“