Willkommen im neuen Vogel-Portal! Vielleicht ist dir das "alte VP" noch bekannt, das von der damaligen Betreiberin im Jahr 2020 eingestellt wurde. Nach dem Vorbild des alten Portals wurde hier ein neues Forum aufgebaut. Auch wenn der Wissensschatz von über 4.000 Nutzern in mehr als 150.000 Beiträgen in großen Teilen wohl unwiederbringlich verloren gegangen ist, soll das neue Forum wieder zu einer Plattform zum Wissensaustausch für die ehemaligen VP-User und natürlich auch für neue Mitglieder heranwachsen. Damit dich die alten Hasen wiedererkennen, nutze bei einer Wiederanmeldung möglichst deinen alten Namen. Vielen Dank!

Vogelstimmen online anhören

Meisen, Amseln, Sperlinge ...
Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Moderator
Beiträge: 28
Registriert: So 12. Sep 2021, 15:14
Wohnort: 33790 Halle (Westf.)

Vogelstimmen online anhören

Beitrag von Andreas »

Auf der Webseite www.deutsche-vogelstimmen.de kann man sich Aufnahmen von Rufen verschiedener Vögel anhören. Die Namen sind alphabetisch sortiert, man kann aber auch gezielt nach einer Art suchen und es gibt eine beachtliche Anzahl von Gesängen sogar von seltenen Vögeln. Dabei sind die Rufe auf der nach eigenen Angaben populärsten Webseite zu Vogelgesängen in Lieder, normale sowie Alarm- und Flugrufe unterteilt.
VG,
Andreas
Antworten

Zurück zu „einheimische Vögel“