Vielen Lesern ist das "alte" Portal noch bekannt, nach dessen Vorbild hier ein neues Forum aufgebaut wurde. Es soll als Plattform zum Wissensaustausch für die ehemaligen Vogel-Portal User und für neue Mitglieder dienen. Zwar sind nach Deaktivierung des alten Portals viele Beiträge der über 4.000 damaligen Nutzer verloren gegangen, aber eine große Anzahl der Threads konnte zum Glück wiederhergestellt werden.
Ich hoffe, dass sich hier im neuen Portal auch ganz viele der bekannten "alten" User wieder einfinden

und sich das tolle Miteinander wieder einstellt. Sicherlich wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen, welche Änderungen an den Einstellungen und der Software für einen flüssigen Betrieb noch nötig sind. Bitte zögert nicht, mich darauf hinzuweisen! Ich werde versuchen, das umzusetzen soweit es möglich ist.
Du bist ein ehemaliger VP-User? Damit dich die alten Hasen wiedererkennen, nutze bei einer Wiederanmeldung möglichst deinen alten Namen. Vielen Dank!
Für neue Mitglieder (und die, die es werden wollen) hier noch einige nützliche Links: