Einen schönen guten Morgen allerseits ...
liebe Gudrun, lieber Wille und lieber Mathias ...
wille57 hat geschrieben: Mi 16. Apr 2025, 16:25Ja ich denke auch dieses, sich breit machen und Kraft zeigen, dient sicher dazu um erst Kämpfe zu vermeiden!
Schau her ich bin stärker als du!
Das machen andere Tiere ja auch und zeigen erstmal ihre Breitseite und Schaufeln (Elche )!
Das ist wahr!
Und auch wir Menschen (zumindest einige) neigen dazu, durch unser Auftreten imponieren zu wollen.
Mathias hat geschrieben: Mi 16. Apr 2025, 17:04Liebe Elisa, das wird ja fast schon ein Lehrbuch-Thread! Vielen Dank für die anschaulichen Bilder und die Video-Sequenzen! Maximale Klasse!
Gerne, Mathias ...
Und ja, das ist ehrlich gesagt auch mein Ziel, dass wir alle mehr und mehr Wissen ansammeln.
Mathias hat geschrieben: Mi 16. Apr 2025, 17:04Ich denke, wenn jemand Interesse an Störchen hat, dann müsste er nur in diesem Thread (oder im Animal-Tracker-Thread) all die tollen Erläuterungen von Dir lesen, dann ist er fit und kann mitreden

.
Das ist lieb von Dir, aber ich denke, hier lernen wir alle dazu.
Denn auch andere, zum Beispiel auch BSine, Wille, Frank und Du, tragen durch das Äußern von Überlegungen sehr viel dazu bei, dass wir uns mit dem Verhalten der Störche noch intensiver auseinandersetzen.
Mathias hat geschrieben: Mi 16. Apr 2025, 17:04Quintessenz: Großen und herzlichen Dank!
Ich möchte auch Dir danken, denn Du stellst sehr oft die richtigen bzw. sehr sinnvolle Fragen.
Gudrun und Wille möchte ich zudem für die
Statistiken danken, die sie konsequent bzw. lückenlos zu Ullas und Edgars Brutzeit führen!
Auch diese sind sehr hilfreich bzw. sehr wertvoll, um mehr über die Störche zu erfahren und zu lernen.
Liebe Grüße Euch und habt alle - hier im Forum und im KiZa-Chat - einen schönen Gründonnerstag ...

Elisa