Breisgau Stoerche hat geschrieben: Fr 18. Jul 2025, 22:48
FRANKIE
Wir hatten heute Glück!
Herr Bickel konnte zur Mittagszeit Frankie auf den Wiesen des Giersberg entdecken. Zuvor hatte er dort lediglich Ulla und Edgar mit ihren Jungstörchen, zwei weitere Jungstörche sowie fünf unberingte Störche beobachten können. Gerade als er sein Spektiv zusammengepackt hatte, flog plötzlich ein einzelner Storch ein. Wie schön, dass für diesen einzelnen Storch das Spektiv nochmals ausgepackt wurde – es war nämlich Frankie!
Liebe Isi!
Als Du gestern angekündigt hattest, Bilder von Frankie hier noch einstellen zu wollen, stieg die Spannung sehr!
Jetzt freue ich mich unheimlich, tatsächlich sehen zu können, dass die berühmte Storchenfamilie aus Kirchzarten definitiv 'wiedervereinigt' ist. Wenn ich es richtig sehe, dann ist das keine Selbstverständlichkeit, dass so etwas vorkommt. Aber nach der Nacht von Frankie im alten 'Kindheits-Nest' war ja irgendwie klar, dass es eine Besonderheit zwischen ihm und seinen Geschwistern und/oder auch den Eltern geben muss, sonst wäre er sofort vertrieben worden.
Vielen Dank an Herrn Bickel, dass er so ausdauernd war und tatsächlich doch noch Frankie vor die Linse bekam - und das er die Erlaubnis gibt, die Bilder hier zu veröffentlichen - und natürlich auch Dank an Dich, Isi, dass Du sie hier eingestellt hast!
Ohnehin freue ich mich regelmäßig darüber, dass hier im Forum so viele Hintergrund- und Zusatzinformationen zu bekommen sind, die man sonst nicht dauerhaft irgendwo archiviert finden kann. Deshalb hiermit auch nochmals explizit Dank an Dich für die vielen 'High-End-Informationen'! Gerade Dein Blick in die Detail-Daten z.B. aus der Movebank finde ich immer höchst interessant und spannend!
Herzliche Grüße und gute Wünsche für ein schönes Wochenende!
Mathias