Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Wendet sich mein kleiner Liebling von mir ab, wenn ein zweiter Wellensittich hinzu kommt?

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Wendet sich mein kleiner Liebling von mir ab, wenn ein zweiter Wellensittich hinzu kommt?

Beitrag von VP-Archivar »

dolfo schrieb am 14.01.2004, 13:59:

Zitat:
"Im Moment bin ich auch am Überlegen ihm noch ein Weibchen zu besorgen ...
Ich bin aber noch sehr unentschlossen, weil wir ein Herz und eine Seele sind und er auf alles und jeden Eifersüchtig ist, der mir zu Nahe kommt ! Kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben !?
Liebe Grüße"

Hallo allerseits, mit dieser Frage beschäftigen sich immer wieder neue User. Ich kopiere mal einen Bericht hierher, den ich in einem anderen Forum schrieb:

Rudolf und Harry, unsere Wellensittiche
Unser Rudolf war fast immer und überall dabei. Anfangs empfanden wir seine Anhänglichkeit als rührend und freuten uns darüber! Aber sie wurde insofern in zunehmendem Maße zur nervlichen Belastung, als dass wir ihn ja beispielsweise beim Kochen u.a. für ihn gefährlichen Tätigkeiten aus- oder einsperren mußten. Noch schlimmer wurde es, wenn wir die Wohnung verließen. – Konnte er in unserer Anwesenheit in der ganzen Wohnung herumfliegen oder sich einfach spazierentragen lassen (indem er auf dem Kopf, den Armen oder sonst wo saß), so haben wir ihn in seinen Käfig GESPERRT, weil es uns trotz des Ausschaltens aller Gefahrenquellen zu gefährlich erschien, ihn stundenlang ohne Aufsicht zu lassen! – Unterwegs machten wir uns dann schon Gedanken, was das arme Vögelchen so ganz alleine in seinem Käfig machte....
Schließlich holten wir Harry.---- Rudolf hörte ihn, sprang auf dessen „Reisekäfig“ und hinein, nachdem ich ihn geöffnet hatte.
DIES WAR DER BEGINN EINER RÜHRENDEN FREUNDSCHAFT ZWEIER VÖGELCHEN!
Harry ist dann Rudolf aus dem Käfig gefolgt, seine 1. Landung erfolgte dort, wo sich neuer Freund Rudolf am wohlsten fühlte: bei „seinen Menschen“.
Wir glauben, dass Rudolf nunmehr mit seiner Harry und Harry mit seinem Rudolf glücklich ist (soweit ein Vogel in einer Wohnung überhaupt glücklich sein kann).
Zwar widersprach das SOFORTIGE Herauslassen des neuen Vögelchens sämtlichen diesbezüglichen Theorien...Wir haben natürlich aufgepasst, daß dem kleinen Neuen nichts passiert. Und unser süßer Rudolf hat seinem Harry alles gezeigt...
Jetzt haben wir also 2 Vögelchen, die uns weiter als „Lande- und Spielplatz“ benutzen und wir brauchen kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, wenn wir die Wohnung verlassen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
__________________
Viele Grüße von Gisela und den beiden Flitzern Harry und Fritzi

Unvergessen: unser Rudolf!
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Wendet sich mein kleiner Liebling von mir ab, wenn ein zweiter Wellensittich hinzu kommt?

Beitrag von VP-Archivar »

dolfo schrieb am 14.01.2004, 14:03:

Harry's erste Landung
__________________
Viele Grüße von Gisela und den beiden Flitzern Harry und Fritzi

Unvergessen: unser Rudolf!
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Wendet sich mein kleiner Liebling von mir ab, wenn ein zweiter Wellensittich hinzu kommt?

Beitrag von VP-Archivar »

dolfo schrieb am 14.01.2004, 15:44:

Falls jemand von Euch über jenen eigenartigen Käfig auf dem oberen Foto stolpern sollte, Harry und Rudolf haben sich natürlich auch über Käfige unterhalten:
__________________
Viele Grüße von Gisela und den beiden Flitzern Harry und Fritzi

Unvergessen: unser Rudolf!
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Wendet sich mein kleiner Liebling von mir ab, wenn ein zweiter Wellensittich hinzu kommt?

Beitrag von VP-Archivar »

dolfo schrieb am 14.01.2004, 15:52:

Harry und Rudolf sind so glücklich, dass sie nun nicht mehr alleine sein müssen und wünschen allen Vögeln wenigstens einen lieben Gefährten! Hier könnt Ihr das Resultat ihrer Gedanken sehen:

http://www.fritzi-sittich.info/index.html
__________________
Viele Grüße von Gisela und den beiden Flitzern Harry und Fritzi

Unvergessen: unser Rudolf!
IngeE
Feldspatz
Beiträge: 57
Registriert: Do 14. Dez 2023, 21:05
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Wendet sich mein kleiner Liebling von mir ab, wenn ein zweiter Wellensittich hinzu kommt?

Beitrag von IngeE »

IngeE schrieb am 14.01.2004, 18:46:

hallo gisela und familienmitglieder,

das ist ein ganz feiner bericht und er laesst hoffentlich doch manchen nachdenken und manchen unentschlossenen........
eurem beispiel folgen.

inge
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Wendet sich mein kleiner Liebling von mir ab, wenn ein zweiter Wellensittich hinzu kommt?

Beitrag von VP-Archivar »

Graupapagei schrieb am 08.05.2005, 15:32:

Hallo,
ich finde es super toll das ihr euch solche Mühe gegeben habt!Es sollte mehr Menschen geben die sich Aktive gegen Einzelhaltung einsetzen!Weiter so!
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Wendet sich mein kleiner Liebling von mir ab, wenn ein zweiter Wellensittich hinzu kommt?

Beitrag von VP-Archivar »

dolfo schrieb am 30.08.2005, 14:13:

Hallo Graupapagei,
Zitat:
Zitat von Graupapagei
"Es sollte mehr Menschen geben die..."

...viel mehr Menschen, die sich überhaupt vorstellen können, wie es in einem einsamen Vögelchen aussehen mag - vielleicht so?
__________________
Viele Grüße von Gisela und den beiden Flitzern Harry und Fritzi

Unvergessen: unser Rudolf!
Antworten