Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Überraschung!

Fasane, Pfauen, Rauhfußhühner, Monale, Kammhühner, Hühner, Tragopane, Truthühner
Antworten
Elch
Silbermöwe
Beiträge: 315
Registriert: So 10. Dez 2023, 12:57
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Überraschung!

Beitrag von Elch »

Elch schrieb am 16.12.2007, 12:52:

Gestern gab es bei den Hühnern ein mächtiges Geschrei. Ich hatte die Sperberin im Verdacht, dass sie das Geflügel beunruhigt und schaute nach. Ulkig: zwei Eichelhäher interessierten sich auffallend für eine Henne, die böse gluckend nach ihnen hackte und pickte.
Zuerst war ich einfach nur froh, dass die kleine Henne ihren Plüschpopo endlich mal von ihrem Gipstaubeneiergelege erhoben hatte, denn wenn Seidenhühner brüten wollen, dann tun sie das. Ausdauernd und nahezu nicht davon abzuhalten.
Gipstaubeneiergelege? Wohl doch nicht ganz, denn mein Ohr hörte ein feines Piepsen! Das war der Grund für das Interesse der Häher! Sie führte ein kleines Küken.
Irgendwie ist aber der Dezember nicht ganz das Wahre für so ein kleines Flauschbällchen da draußen.
So zogen nun Mutter und Kind ins Warme und Henne beweist, dass sie nicht nur beim Brüten große Klasse ist. Das Kleine wird aufmerksam und liebevoll von ihr geführt.
__________________
der Elch
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Überraschung!

Beitrag von VP-Archivar »

Else schrieb am 16.12.2007, 13:22:

Hallo,
Glückwunsch, dass ist ja wie Weihnachten.
Viele Grüße Else
Elch
Silbermöwe
Beiträge: 315
Registriert: So 10. Dez 2023, 12:57
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Überraschung!

Beitrag von Elch »

Elch schrieb am 16.12.2007, 13:26:

Aber nein! Das ist noch viel schöner! Ich mag gar nicht weg von den Beiden, so niedlich ist das. Da wird gelockt und eßbares präsentiert, dann wieder gemütlich das Kindchen gewärmt. Gut dass die Häher mir das Küken gezeigt haben, da draußen hätte es keine Überlebenschance gehabt.
__________________
der Elch
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Überraschung!

Beitrag von VP-Archivar »

Else schrieb am 16.12.2007, 13:28:

und weiss man denn auch wer der Papi ist ?
Elch
Silbermöwe
Beiträge: 315
Registriert: So 10. Dez 2023, 12:57
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Überraschung!

Beitrag von Elch »

Elch schrieb am 16.12.2007, 13:39:

Ich weiß doch noch nicht mal, wer die Mami ist! Ein Kind mit völlig rätselhafter Abstammung!
__________________
der Elch
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Überraschung!

Beitrag von VP-Archivar »

Else schrieb am 16.12.2007, 13:43:

Na das mag ja noch lustig werden, dass große Rätzelraten,
Antworten