Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Kapsperlinge

Antworten
wieland56
Küken
Beiträge: 26
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 15:35
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Kapsperlinge

Beitrag von wieland56 »

wieland56 schrieb am 15.03.2009, 10:49:

Hallo,

ich halte zur Zeit 2 Paare dieser schönen afrikanischen Sperlingsart und kann erfreut mitteilen, das eines der Paare zur Zeit 3 Jungvögel versorgt.

Die Zucht gelang in dem gleichen Käfig / der gleichen Zimmervoliere im Wohnzimmer wie ich es bei meinem Beitrag über die die Hausgimpel ( Siehe Cardueliden - Hausgimpel im Wohnzimmer ) beschrieben und mit Bildern gezeigt habe.

Wenn Interesse besteht werde ich einen kompletten Bericht über meine Kapsperlinge hier einstellen.

Gruß

Wieland
Richard
Eisvogel
Beiträge: 190
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 18:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Kapsperlinge

Beitrag von Richard »

Richard schrieb am 15.03.2009, 11:03:

Hallo Wieland,

natürlich besteht Interesse!
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Kapsperlinge

Beitrag von VP-Archivar »

Harry schrieb am 15.03.2009, 16:39:

Wieland, natürlich besteht Interesse. Ich denke, viele wissen nicht viel über die Sperlingsarten (ich inklusive) !
culinaria123
Feldspatz
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Dez 2023, 20:24
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Kapsperlinge

Beitrag von culinaria123 »

culinaria123 schrieb am 15.03.2009, 18:01:

Zitat:
Zitat von wieland56 Beitrag anzeigen
3 Jungvögel
Gruß

Wieland

Reser4t
Zuchtbericht sehr wüschenswert!
dacky2000
Eisvogel
Beiträge: 103
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 15:15
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Kapsperlinge

Beitrag von dacky2000 »

dacky2000 schrieb am 15.03.2009, 18:07:

Ja mach mal Wieland, ich lerne gern was über Arten die ich noch nie hatte.

Also am besten so ausführlich wie möglich, wenn du die Zeit hast..

LG Jörg
__________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience!
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Kapsperlinge

Beitrag von VP-Archivar »

Joe63 schrieb am 15.03.2009, 20:45:

Zuchtbericht auch von mir, bitte erwünscht!
Viel Glück bei den Jungen.
__________________
Gruß Joe
wieland56
Küken
Beiträge: 26
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 15:35
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Kapsperlinge

Beitrag von wieland56 »

wieland56 schrieb am 18.03.2009, 16:47:

Ich habe gestern die Jungen beringt, sie entwickeln sich prächtig. Die Henne füttert gut, überwiegend TK-Buffalos und TK-Pinkies.
Der Kot wird in Beuteln von der Henne aus dem Nest entsorgt, sie legt sie meist im Futternapf ab.
Gern genommen wird zur Zeit auch Gurke und Vogelmiere.
Mal abarten, in etwa 16 Tagen sollen sie ausfliegen.

Gruß

Wieland
dacky2000
Eisvogel
Beiträge: 103
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 15:15
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Kapsperlinge

Beitrag von dacky2000 »

dacky2000 schrieb am 19.03.2009, 08:52:

Schön zu hören wieland. Hast du eventuell auch ein paar Fotos für uns? Ich bi von Haus aus furchtbar neugierig und Sperlinge gehören bis jetzt nicht zu den Arten mit denen ich mich beschäftigt habe.

LG Jörg
__________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience!
Antworten