Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Naja, Hühner

Antworten
IngeE
Feldspatz
Beiträge: 57
Registriert: Do 14. Dez 2023, 21:05
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Naja, Hühner

Beitrag von IngeE »

IngeE schrieb am 14.12.2003, 19:59:

sinds nicht eigentlich.

Die Dunkelroten haben die letzten drei Jahre ihre Eier in eine selbst gebuddelte Kuhle in der Voliere gelegt.
Dann fing der Spass aber erst richtig an. Eierrollen, Eierkugeln, Eiertauchenlassen(im Wassernapf) Viele interessante Spielchen

Dies Paar ist seit ca. acht Jahren hier, wie gesagt, entweder kaputtgespielte oder unbefruchtete Eier.

Originalton Ronnie " Ich habs satt, da passiert doch nie was, wie die Hühner legen die auf dem Grund, wenn nun wieder nix ist, werden sie verkauft."

Soweit, so gut, ich sag immer, Geduld ist wichtig.

Nun mal erst IHN
IngeE
Feldspatz
Beiträge: 57
Registriert: Do 14. Dez 2023, 21:05
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Naja, Hühner

Beitrag von IngeE »

IngeE schrieb am 14.12.2003, 20:03:

Tja, was soll ich sagen, wieder mal zwei Eier.

Ich habe sie eigentlich ohne grosse Begeisterung in den Grumbach gelegt, und nun , Wunder über Wunder, sie waren diesmal befruchtet !

Das ist nun Nr.1, der erste Dunkelrote hier.

Inge
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Naja, Hühner

Beitrag von VP-Archivar »

Bettina schrieb am 14.12.2003, 20:14:

mein gott ist der verknauscht.
haben die mit ihm auch eierkugeln gespielt???
__________________
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Naja, Hühner

Beitrag von VP-Archivar »

bentotagirl schrieb am 15.12.2003, 07:14:

Ja der sieht echt verknautscht aus. Da haben die beiden ja Glück gehabt das sie nun nicht verkauft werden.
So kleine vogelbabies sehen echt aus wie kleine Aliens.
__________________
Liebe Grüsse Andrea
6 Nmphensittiche und Fische
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Naja, Hühner

Beitrag von VP-Archivar »

Antje schrieb am 15.12.2003, 07:16:

Ooooh, fast ein kleiner Weihnachts-Ara *staun*

Gut, daß Du durchgehalten hast. Wahrscheinlich hat Ronny den Spruch mit dem VErkaufen direkt vor der Ara-Voliere gemacht oder? Da haben sie sich dann ein bißchen angestrengt.

Sag mal, wie ist eigentlich so der Markt für Papageien bei Euch? Gehen die hauptsächlich nach Südafrika oder bleiben sie in Namibia? Gibt es denn da viele Papa-Begeisterte? Wir waren mal auf der Farm "Hasenhof", die hatten Halsband- oder Alexandersittiche (ich bin mir nciht mehr so sicher). Sind die zufällig auch von Euch?
__________________
liebe Grüsse

Antje
(Nymphen- und Katharinasittiche, Miezekatzen)
IngeE
Feldspatz
Beiträge: 57
Registriert: Do 14. Dez 2023, 21:05
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Naja, Hühner

Beitrag von IngeE »

IngeE schrieb am 01.02.2004, 15:45:

Inzwischen sind wir sieben Wochen weiter und die zerknautschten Aliens sehen schon papageienaehnlicher aus.

Sie sind riesig, das kommt auf dem Foto nicht so raus.
Zu fressen gibt es 4x75ml!!!!!!!

Inge
Benutzeravatar
Pandion
Eisvogel
Beiträge: 196
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 21:10
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Naja, Hühner

Beitrag von Pandion »

Pandion schrieb am 01.02.2004, 16:10:

Süße, kleine Krummschnäbel Die Schnäbel sehen aber schon riesig aus Und bunt werden sie auch schon.

Liebe Grüße von Silke
__________________
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Naja, Hühner

Beitrag von VP-Archivar »

Pe schrieb am 01.02.2004, 16:50:

Cool Och, .............
Hallo Inge,
das mit den zerknautschten Aliens musst du dir nicht antun. Ich übernehme das gerne für dich!
*Korb aufmachen - Aliens vorsichtig umquartieren und nun schnell aber umsichtig wegrennen.*
IngeE
Feldspatz
Beiträge: 57
Registriert: Do 14. Dez 2023, 21:05
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Naja, Hühner

Beitrag von IngeE »

IngeE schrieb am 01.02.2004, 16:57:

Musst aber einen grossen Korb mitnehmen

Ausser den Dunkelroten, die wirklich riesig sind, sind da ein paar Gelbbrust, Goldnacken, Maracanas, Hahns.....

Nur die Severas legen mit schoener regelmaessigkeit unbefruchtete Eier

Inge
Benutzeravatar
Pandion
Eisvogel
Beiträge: 196
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 21:10
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Naja, Hühner

Beitrag von Pandion »

Pandion schrieb am 02.05.2004, 14:36:

Was machen denn die zwei roten Babys Inge?

Liebe Grüße von Silke
__________________
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Antworten