Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

2 Paar Blaustirn Amazonen suchen ein neues schönes Zuhause , auch Paarweise! Hannover

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

2 Paar Blaustirn Amazonen suchen ein neues schönes Zuhause , auch Paarweise! Hannover

Beitrag von VP-Archivar »

Tomminokker schrieb am 03.06.2012, 19:29:

Hallo, ich suche auf diesem Wege für meine beiden Blaustirnamazonen Paare
jeweils ein neues Zuhause.
Da ich mich Beruflich verändern muss und nur noch am WE zuhause bin und das ist kein Haltbarer Zustand für mich.

Das eine Paar ist 20 Jahre alt, die Henne ist Zahm kommt auf Arm Hand und Schultern und Schmust gerne.
Es ist eine sehr offene Henne, die schnell zu jeden Kontakt aufnimmt und sich mit allen Vögeln versteht.
Sie hat leider eine Aspillergose, die aber gut zu händeln ist.
Der Hahn lässt sich mit der Hand füttern und ist etwas zu Dick.

Dann das andere Paar ist 5 und 4 Jahre alt.
Der Hahn ist sehr Zahm und bis zu seiner Verpaarung hat er gequatscht wie ein Buch und singt sogar das Lied OldMcDonald.....
Beide Topfit und wurden regelmässig im Papageienpark in Bochum Untersucht, sie wurden dort auch gekauft und Verpaart.

ES gibt sämtliches Zubehör dazu.

Wie gesagt, die Paare können auch getrennt abgegeben werden.

Gerne zu Leuten mit viel Platz, Papageienzimmer und oder auch Aussenvoliere.

Kann auch noch eine Aussenvoliere mit Verkaufen, Sie ist 5 Meter lang, 2,20 breit und zwei Meter hoch.

Der Bauantrag wurde abgelehnt :-(

Vielleicht hat ja jemand Interesse.

Würde mich freuen.

Viele Grüße Thomas
Benutzeravatar
Pandion
Eisvogel
Beiträge: 196
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 21:10
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: 2 Paar Blaustirn Amazonen suchen ein neues schönes Zuhause , auch Paarweise! Hannover

Beitrag von Pandion »

Pandion schrieb am 04.06.2012, 08:32:

Zitat:
Zitat von Tomminokker Beitrag anzeigen
Wie gesagt, die Paare können auch getrennt abgegeben werden.

Um Himmels Willen, warum denn sowas? Warum sollte man denn die Paare trennen? Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.



Liebe Grüße von Silke
__________________
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: 2 Paar Blaustirn Amazonen suchen ein neues schönes Zuhause , auch Paarweise! Hannover

Beitrag von VP-Archivar »

Tomminokker schrieb am 04.06.2012, 09:02:

Zitat:
Zitat von Pandion Beitrag anzeigen
Um Himmels Willen, warum denn sowas? Warum sollte man denn die Paare trennen? Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Liebe Grüße von Silke

Nicht falsch verstehen, jedes Paar wir zusammen abgegeben.
Es ist nicht zwingend erforderlich das beide Paare zusammen in ein neues Zuhause kommen.
Denn das jüngere Paar lebt erst seit zwei Monaten bei uns und eine Bindung unter den Paaren gibt es nicht !!!

Ist jetzt dein Verständnis da?
Benutzeravatar
Pandion
Eisvogel
Beiträge: 196
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 21:10
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: 2 Paar Blaustirn Amazonen suchen ein neues schönes Zuhause , auch Paarweise! Hannover

Beitrag von Pandion »

Pandion schrieb am 04.06.2012, 09:07:

Ok, sorry, da habe ich tatsächlich was falsch verstanden.
Ich hatte es so verstanden, das Du die Vögel auch einzeln abgeben würdest und somit ein Einzelpaar trennen würdest.



Liebe Grüße von Silke
__________________
Jedes Kind ist ein Zeichen der Hoffnung für diese Welt.
Antworten