Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Sperlingspapageien

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Sperlingspapageien

Beitrag von VP-Archivar »

hasi24 schrieb am 26.02.2013, 18:49:

Guten Tag,
ich habe mal eine Frage:

Habe ein Pärchen Sperlingspapageien die knapp 2 Jahre alt sind.
Würde jetzt gerne mal wissen, wann die eier legen und
was ich machen muß, damit die brüten?

Sie haben einen Nistkasten und Nistmaterial, habe ihnen sogar schon mal Plastikeier angeboten, allerdings spielen sie mit denen nur den ganzen
Tag rum.
Was mache ich falsch, oder was muß ich beachten??

Mfg
Frank Rieck
Richard
Eisvogel
Beiträge: 190
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 18:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Sperlingspapageien

Beitrag von Richard »

Richard schrieb am 27.02.2013, 18:29:

Hallo Frank,

dir fehlt im Moment noch das nötige Wissen, um erfolgreich zu züchten. Das solltest du dir zunächst anlesen.

Dann erfährst du auch, dass Sperlingspapageien kein Nistmaterial benötigen, das die Fütterung entscheident ist usw.!

Ich kann dir ansonsten nur empfehlen, einen Züchter in deiner Gegend zu besuchen und dem über die Schulter zu gucken!
Antworten