Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Er langweilt sich doch

Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Er langweilt sich doch

Beitrag von VP-Archivar »

LisaNo schrieb am 10.06.2012, 20:17:

Hallo,

vor 2 Wochen habe ich eine verletzte Rabenkrähe mitgenommen und medizinisch versorgen lassen. Was bleibt, ist eine lahme Kralle und ein ( noch ) nicht flugtaugliches Federkleid. Der Vogel hockt nun in einer Gitterbox, 70 x 50 mit Sand, Holz und Heu, frisst mehr als mein Hund und muss sich doch furchtbar langweilen, so ganz ohne Gesellschaft. Ich lasse ihn zwar täglich im Garten laufen, aber das reicht doch nicht. Nun kann es noch Monate dauern, bis er fliegen kann, würde er sich wohl mit Hühnern vertragen ? Was könnte ich sonst tun ? Übrigens bin ich kein Vogelkenner, wusste aber auch niemanden, der den Vogel versorgt hätte.
Bin dankbar für jeden Tip,

Gruß Lisa
Elch
Silbermöwe
Beiträge: 315
Registriert: So 10. Dez 2023, 12:57
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Er langweilt sich doch

Beitrag von Elch »

Elch schrieb am 10.06.2012, 21:01:

Zitat:
würde er sich wohl mit Hühnern vertragen ?

für die Idee werden dich deine Hühner hassen! Die wollen nicht geärgert werden.
Hilft nichts, so ein Tier muß in rabenvogelige Gesellschaft.
__________________
der Elch
Calendula
Küken
Beiträge: 28
Registriert: Sa 16. Dez 2023, 08:48
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Er langweilt sich doch

Beitrag von Calendula »

Calendula schrieb am 11.06.2012, 02:13:

Hallo Lisa,
ich hoffe, er frißt nicht auch das selbe, wie Dein Hund. Warum sollte es noch Monate dauern, bis die Krähe flugfähig ist?

Wenn Du Deine Postleitzahl angibst kann ich schauen, ob es eine Auffangstation in Deiner Nähe gibt, die die Krähe aufnehmen kann.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Er langweilt sich doch

Beitrag von VP-Archivar »

LisaNo schrieb am 11.06.2012, 05:55:

Hallo,

er frisst mageres Fleisch, Sämereien aber auch Quark mit Banane,Obst, Getreide und gek. Gemüse.
Ich wohne am Niederrhein, 46562 Voerde.

Gruß Lisa
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Er langweilt sich doch

Beitrag von VP-Archivar »

LisaNo schrieb am 11.06.2012, 05:56:

Ach ja, die Tierärztin sagt ca. 2 Monate.
Calendula
Küken
Beiträge: 28
Registriert: Sa 16. Dez 2023, 08:48
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Er langweilt sich doch

Beitrag von Calendula »

Calendula schrieb am 11.06.2012, 10:49:

Hallo Lisa
Die Krähe braucht eine große Variation an Insekten (Heimchen, Steppengrillen, Buffalos, Pinkies, Zophobas (alles online erhältlich, googlen nach "Futterinsekten"). Kaufst Du diese im Zooladen, müssen erst gefüttert werden z. B. mit Löwenzahnblüten, Äpfeln und Möhren, da sie im Laden oft nichts bekommen.

Mehlwürmer ebenfalls erst füttern mit z.B. Haferflocken, Möhren, damit sie gehaltvoll sind. Mehlwürmer nur in Maßen füttern, die weißen, frisch gehäuteten, sind die Besten.

Drohenbrut. Ab Ästlingszeit Gewölle bildendes Futter wie Eintagsküken und Futtermäuse. wenig heimisches Obst und Beeren (keine Bananen), Sämereien, Wal- und Haselnüsse (zunächst angeknackst).

Dazu Korvimin ZVT 2x die Woche ein Futtertier paniert.

Ich hinterlege Dir in Deinem Postfach 2 Adressen von Stationen, 60 und 70 km von Dir entfernt. Dort wird die Krähe mit Sicherheit artgleiche Gesellschaft vorfinden. Ich hoffe sehr, dass noch ein Plätzchen für sie frei ist.
Antworten