Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Boah was bin ich sauer

Rassetauben, Wildtauben, Ziertauben
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Boah was bin ich sauer

Beitrag von VP-Archivar »

Addi schrieb am 21.08.2003, 10:49:

Gerade wurde mir eine verletzte Brieftaube gebracht , Flügel und Fuss

traegt reisering mit telefonnummer

Anruf beim Besitzer : Nee wenn die nicht mehr fliegen kann will ich sie nicht zurückhaben


werde nachher mal zur gefaelligen bedienung telefonnummer hier posten , überlege wies rechtlich aussieht , würde ihm gern die Tierarztkosten und Pflege aufbürden

Geht dass?
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Boah was bin ich sauer

Beitrag von VP-Archivar »

Coco´s boss schrieb am 21.08.2003, 11:06:

Nee!
Nur über ne Gerichtsverhandlung,vielleicht.
Auch dann wenig Chancen.
Ja es gibt "echte Tierliebhaber"

*****löcher!
Evtl. Den Sachverhalt,dem Taubenzüchterverband melden!

LG.
Joe.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Boah was bin ich sauer

Beitrag von VP-Archivar »

Bettina schrieb am 21.08.2003, 11:07:

schwierige frage.
eigentlich bist du ja nicht der besitzer des vogels. so.
und ich denke, rechtlich gesehen, dürftest du nur mit einverständnis des besitzers zum ta. wenn er das nicht will, kannst du ihm die kosten nicht in rechnung stellen.
(scheiße, aus diesem grunde mag ich wettkampfsport mit tieren nicht, bringt es keine leistung ab in die tonne damit( wo ist der kotzsmily)

bitte roland lass es die telefonnummer hier zu posten, da bekommst du den ärger und er nicht.
__________________
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Boah was bin ich sauer

Beitrag von VP-Archivar »

Tine schrieb am 21.08.2003, 11:13:

Sehe ich so wie Bettina bzw. meine das auch mal so gelesen zu haben - wer Tier zum TA bringt, bezahlt. Ausnahme m. W. nach nur bei Wildtieren
__________________
Liebe Grüße
Tine

*Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet*
*If you can breed, you can rescue*
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Boah was bin ich sauer

Beitrag von VP-Archivar »

Bettina schrieb am 21.08.2003, 11:17:

@ joe,
meinst der züchterverband richtet da was aus?
so ist das im taubensport, was keine leistung bringt, hals umdrehen und fertig.
__________________
Benutzeravatar
a.canus
Eisvogel
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Nov 2021, 16:56

Re: Boah was bin ich sauer

Beitrag von a.canus »

a.canus schrieb am 21.08.2003, 11:41:

Als mir eine Taube zugeflogen ist, habe ich ewig am Telefon gehangen und gesucht wo die hingehört, als ich dann endlich fündig geworden bin, war es auch nicht so berauschend, nicht mal ein Danke, geschweige denn Aufwandsentschädigung oder so, ist normal der Schwund meinte der Züchter.
Als ich da mit einigen Vorständen sprach war mir mehr zum K..... als was anderes.
Sowas hatte ich nicht erwartet, von Halsumdrehen , bis zu Kopf an Tischkante, usw.
Das kenne ich von Sittichzüchtern so nicht, auch wenn es da schwarze Schafe gibt.
__________________
Moni u. ihr kl. Afrika
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Boah was bin ich sauer

Beitrag von VP-Archivar »

Addi schrieb am 21.08.2003, 12:10:

für diese tiere müssen wir uns stark machen
einmal den verband bombadieren ich selber werde kontakt mit hiesigem tierschutz aufnehmen ob man nicht per gericht praesidenzfall schaffen kann , dass soetwas aufhört

kann wer nummer und adresse des verbandes posten ?
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Boah was bin ich sauer

Beitrag von VP-Archivar »

Coco´s boss schrieb am 21.08.2003, 12:23:

Nein
Roland.
Lass es !
Pflege sie!
Und konzentriere Deine Kraft erstmal auf Dein Problem!
An vielen Fronten Kämpfen ist ein Fehler an dem man sich aufreibt!

Sowas kann man später machen,wenn "Du in Sicherheit" bist!
Bei den Taubenzüchtern ändert sich soo schnell nichts!
Willst doch wohl nicht noch gegen ne zweite Windmühle kämpfen, oder??

Ich könnte Dir da noch viele "Windmühlen " zeigen, die Du aber auch alle schon selber kennst, "Herr Don Quichotte."

LG.
Joe.
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Boah was bin ich sauer

Beitrag von VP-Archivar »

Addi schrieb am 21.08.2003, 12:37:

wozu sind wir dann hier ,
haben wir uns ?!
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Boah was bin ich sauer

Beitrag von VP-Archivar »

Antje schrieb am 21.08.2003, 12:48:

Hier ist der Link:

http://www.vdt-online.de/

Ich würde das auch nicht so auf sich beruhen lassen. Zumindest eine "nette" Mail mit Schilderung des Sachverhaltes.

So geht es ja nun wirklich nicht...
__________________
liebe Grüsse

Antje
(Nymphen- und Katharinasittiche, Miezekatzen)
Antworten