Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Wichtiger Hinweis zur Fütterung

Rassetauben, Wildtauben, Ziertauben
Antworten
Elch
Silbermöwe
Beiträge: 315
Registriert: So 10. Dez 2023, 12:57
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Wichtiger Hinweis zur Fütterung

Beitrag von Elch »

Elch schrieb am 14.09.2005, 07:32:

Sehr geschwächte Alttauben, halbflügge Jungtauben und vor allem junge, aber schon fast "fertig" aussehende Ringeltauben haben die fatale Angewohnheit, im hingestellten Futter herumzuwurschteln, aber nicht wirklich zu fressen.

In der letzten Zeit sind mir einige Fälle untergekommen, in denen die Finder davon ausgingen, dass die Tiere allein fressen würden. Taten die aber nicht! Die Kröpfe waren leer!

Bitte immer Kontrolle der Nahrungsaufnahme machen, indem man durch Fühlen den Kropfinhalt überprüft. Und auf den Kot achten. Der muß in recht kurzer Zeit von spinatgrünem Hungerkot zu bräunlicher Farbe wechseln.
__________________
der Elch
Petra
Küken
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 23:06
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Wichtiger Hinweis zur Fütterung

Beitrag von Petra »

Petra schrieb am 14.09.2005, 14:00:

Und da ich grad beim Volierenputz bin , hab ich hier zwei Fotos vom Kot einer gesunden, gut ernährten Brieftaube.

so soll´s sein:
__________________
Liebe Grüße von Petra
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Wichtiger Hinweis zur Fütterung

Beitrag von VP-Archivar »

Micki schrieb am 14.07.2007, 22:44:

Oh danke! Jetzt hab ich wieder was dazu gelernt!
Antworten