Willkommen im Vogel-Portal! Neu im Forum? Dann hier entlang zu den > Infos für Neumitglieder

Qualität Kolbenhirse?

Fragen und Antworten zum artgerechten, abwechslungsreichen und gesunden Futter
Antworten
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Qualität Kolbenhirse?

Beitrag von VP-Archivar »

rolf schrieb am 05.11.2008, 13:09:

Hallo miteinander,
ich möchte Kolbenhirse von einem der mir empfohlenen "Selbstpflanzern" in BRD bestellen:

Hirse-vom-Bodensee,
Kolbenhirse Pleidelsheim
Grüner Pfad

Da sich die Preise in etwa ähneln, - habt ihr Erfahrungen ob es da Qualitätsunterschiede gibt ?
- oder andere Unterschiede die zu bedenken wären ?

Ich denke an 5 Kg.

Vielen Dank

Rolf
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Qualität Kolbenhirse?

Beitrag von VP-Archivar »

Harry schrieb am 05.11.2008, 13:16:

Hallo Rolf,
ich habe dieses Jahr Hirse vom grünen Pfad geholt...die wird sehr gerne genommen, kann ich dir also empfehlen.
Ich habe auch halbreife Silberhirse vom Bodensee bekommen, die wird auch sehr gerne angenommen also kann ich mich da nicht beschweren.
Ich denke alle 3 Adressen sind von der Qualität hervorragend, ich habe zumindest bisher noch keine negative Schlagzeile gelesen.
Wie sind denn die Preise für 5kg ?
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Qualität Kolbenhirse?

Beitrag von VP-Archivar »

rolf schrieb am 05.11.2008, 13:29:

Hallo Harry,
die Preise sind 4-5 Euro bei den ersten Beiden, beim grünen Pfad 4,- Euro (bei Bestellmenge 5 kg).

Der grüne Pfad scheint aber die geringsten Transportkosten zu nehmen.

LG Rolf
Benutzeravatar
VP-Archivar
Steinadler
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:34
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Qualität Kolbenhirse?

Beitrag von VP-Archivar »

Harry schrieb am 05.11.2008, 13:31:

Vielleicht trifft man die Anbieter auch mal auf einer Börse, wie z.B. letztens in Crailsheim..
Vielleicht sind sie ja auch bei der Bundesschau dabei.
dacky2000
Eisvogel
Beiträge: 103
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 15:15
Informationen zu archivierten Beiträgen: Archiv

Re: Qualität Kolbenhirse?

Beitrag von dacky2000 »

dacky2000 schrieb am 05.11.2008, 14:51:

Ich hab mit dem Grünen Pfad auch nur positive Erfahrungen gemacht. Da bestell ich nächstes Jahr wieder. Momentan ist der Gefrierschrank noch voll.

LG Jörg
__________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience!
Antworten